Antwort auf: Wer fährt neuen SAM

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Wer fährt neuen SAM Antwort auf: Wer fährt neuen SAM

#2435
imported_Berny
Mitglied

Re: SAM II -> SAM III #
geschrieben von: Gerald_ user status icon global
Datum: 24. Oktober 2010 01:32

Hallo,

danke für die Infos.

Mir gefällt SAM II recht gut und bin ihn auf der eCartec in München gefahren.
Ich hab mal nach Schwächen von SAM II gefragt (war von der TU Kempten):
Im Winter auf verschneiten Straßen muss er schlecht zu fahren sein, bricht leicht aus (wegen Dreirad). Ansonsten muss das Fahrzeug gut laufen, Kinderkrankheiten sind weitgehendst abgestellt.

Ich war/bin lange am Überlegen, ob er eine Option für mich wäre. Ja, er würde mir wohl Freude bereiten, jedoch ist für mich der Anschaffungspreis zu hoch. Das Fahrzeug für ca. 10000,- ¤ und ich würde zuschlagen. Wenn ich lese, dass die Firma 1000 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen muss, um schwarze Zahlen zu schreiben, habe ich Bedenken, ob dies zu schaffen ist? Der deutsche Vertriebspartner hat mir gesagt, dass in Deutschland bis jetzt 20 verkauft wurden.

Den Twizy finde ich interessant, jedoch ist da schon wieder der Haken beim Preis: weniger als 10000,- ¤ auf den ersten Blick super! Aber: Die Batterien muss man wohl leasen, so relatviert sich das ganze wieder. :sneg:

Schöne Grüße
Gerald

Nachtrag: 2013 soll der „SAM 3“ die Sitze nebeneinander haben.
Strategisch vielleicht gar nicht so gut, dass die Firma jetzt schon verbreitet, dass 2013 ein neuer, günstiger SAM kommen wird.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.10 01:57.