Antwort auf: Anhänger

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imported_Berny
Mitglied

Re: Anhänger #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 02. Mai 2011 11:07

Hallöchen,

zum einen sieht der TÜV nicht gerne, dass du an einem Auto die Anhängerkupplung an einem nicht gefederten Teil anbringst.
Das heißt du mußt den Befestigungspunkt oben an der Karosserie anbringen,
sprich z.B. am besten an der Nummernschildbefestigung.
So waren die Auskünfte meiner Aktionen mit dem TÜV und dem Anhänger Gedanken…
Aber ich hatte auch schon mal einen Gepäckträger gebaut der direkt unten auf der Schwinge befestigt war…

Eine bessere Ausbeute deines 2,6 KW Generators könntest du mit dem vom Karlsruher Solarmobil Vereins umgesetzten APU Projekt erreichen.
imgp0869.thumbnail.png
Dort kannst du die volle Leistung optimiert an die Batterien bringen.
Der Nachteil, der Generator ist nur noch für diesen Zweck nutzbar.

Nach meinen Erfahrungen mit den Zivan-Ladern ist, dass diese aus mir unbekannten Gründen immer nach 10 Minuten die Leistung reduzieren.
Wenn du dann die 220V Leitung kurz abziehst startet der ganze Vorgang sofort wieder mit voller Leistung für die nächsten 10 Minuten…

Bis denne

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)