Antwort auf: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt Antwort auf: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt

#2309
imported_Berny
Mitglied

Re: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt #
geschrieben von: salamon user status icon global
Datum: 24. April 2011 10:01

Hallo Andreas!

Danke für die Information. Ich habe noch einmal alles durchgeschaut. Es dürften beide Akkus völlig leer sein. Da ich den SAM erst 2 Wochen habe und in der Beschreibung nichts über diese Dinge steht, kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich nehme an, dass der Bleiakku jenes kleinere schwarze Kästchen ist, das sich oberhalb des großen Akkus vorne im SAM befindet. Zu diesem führen allerdings 2 Kabelstränge mit einem 6- poligen und einem noch größeren Stecker. Ich habe sie gezogen und neuerlich versucht zu laden. Funktioniert nicht. Nun würde ich gerne versuchen, den Bleiakku mit einem externen Ladegerät zu laden, weiß aber nicht, wo ich dieses anschließen soll?

Zu deiner Frage bezüglich der Anzeige des Service – Schlüssel: Ich habe sie erst bemerkt, als der SAM bereits etwa eine Stunde nicht mehr funktioniert hat und nur noch das Gebläse- wie beim Ladevorgang- zu hören war. Diese Anzeigen sind aber sehr schlecht zu sehen, insbesondere bei Sonnenlicht, das an diesem Tag war und ich kann daher nicht ausschließen, dass es schon vorher aufgeleuchtet hat, eher aber nicht…

Gruß Helmut