Antwort auf: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt Antwort auf: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt

#2308
imported_Berny
Mitglied

Re: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt #
geschrieben von: Andreas106 user status icon global
Datum: 23. April 2011 22:21

Hallo Helmut,
das mit deinem SAM ist natürlich enttäuschend für dich. Doch möchte ich dicht trotzdem als SAM-Fahrer hier willkommen heißen. Kopf hoch, der wird wieder laufen.
Zunächst mal die positiven Dinge. Mit 51 km beinahe 1/4 ist üblich. Das der SAM ohne „Gas“ leicht rollt ist auch normal.
Hast du schon versucht Karsten Kley zu kontaktieren? Er hat meisten einen guten Tipp. Was du hättest machen können wäre den Stecker vom Bleiakku ein paar Minuten abziehen, damit er einen PowerOn Reset macht. Wenn aber der Bleiakku jetzt leer ist, und trotzdem nichts mehr geht, wüßte ich auch nichts mehr. Messe am besten mal die Spannung vom Bleiakku. Lade den Bleiakku mit einem separaten Ladegerät falls er leer ist. Er sollte hoffentlich nicht weniger als 10,5 Volt haben. Danach steckst du den Bleiakku wieder an und testest, ob eine Ladung und die Anzeigen funktionieren.
Hat der Service-Schlüssel gleich zu Beginn geleuchtet, oder erst kurz bevor der Akku leer war?
Ich würde nicht zu viel selbst machen. Das ist vermutlich ein Fall für den Service.

Trotz allem wünsche ich dir ein frohes Osterfest.

Gruß
Andreas

SAM EVII 106

Spritmonitor.de