Antwort auf: Umbauten: Maximale Strom, Spannung

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Umbauten: Maximale Strom, Spannung Antwort auf: Umbauten: Maximale Strom, Spannung

#1616
imported_Berny
Mitglied

Re: Umbauten: Maximale Strom, Spannung #
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 27. Juli 2008 08:48

Hallo Martin,

schau dir mal das techn. Datenblatt auf cree.ch an und suche hier im Forum. Darueber hinaus kann ich deine Begeisterung sehr gut verstehen, bin mir aber nicht im klaren warum du den Antrieb veraendern moechtest. Aenderungen am Motor (15kw) benoetigen ja immer auch eine neue Zulassung und zumin. in D bedeutet eine hoehere Leistungsklasse das der SAM nicht mehr als Leichtfahrzeug gelten wuerde.

Fuer die Leistung von 15kw halte ich den SAM Motor schon fuer sehr kompakt, besonders da er komplett gekapselt ist und die Fluessigkeitskuehlung hat. Max. Batteriespannung wurde hier im Forum bereits diskutiert, die IGBTs gehen so
glaube ich bis 600V, aber die anderen Teile der Elektronik und der DC DC fuer die Bordspannung sind wohl fuer max.
210-220V DC ausgelegt (Ladeschlussspannung Bleibatterien). Der Max. Batteriestrom liegt bei 90A bei der aktuellen
Version und der max. Phasenstrom am Motor glaube ich bei 250A, steht aber auch im oben referenzierten Datenblatt

Gruss

Markus