Antwort auf: B A T T E R I E

Startseite Foren Alte Forums Beitraege B A T T E R I E Antwort auf: B A T T E R I E

#1555
imported_Berny
Mitglied

Re: B A T T E R I E #
geschrieben von: R.M user status icon global
Datum: 28. Mai 2008 23:27

Hallo

Wieso die Akkus kontrollieren, einbauen, alle 3 Monate mal durch das zentrale Wassernachfüllsystem Wasser nachfüllen, und von jedem Block eine Leitung nach außen um gezielt messen bzw. entladen zu können, ließe sich sicher noch automatisieren.

Wasserkühlung gibts serienmäßig.

Klar ist blöde daß die Saft nicht in den Akkukasten passen, und sonst gibts ja kaum eine Möglichkeit was einzubauen.

Ich geb ja zu daß ich beim Umbauen etwas schmerzfreier bin, sprich anderer Akkukasten und anderer Motor der mit niedriger Spannung auskommt wären das erste was ich machen würde, und wenn die restliche Elektronik nicht mitspielt, dann fliegt die eben auch raus.

Ich denke für dich wär der Versuch mit den Nicd Rundzellen auch nicht schlecht, ich bau gerade an einem Block den ich am Unterboden des City-El anbringen will. Der hat auch Wasserkühlung und würde sich auf die Abmessungen des Sam Batteriekasten anpassen lassen, die Zellenanschlüsse werden da auch von außen zugänglich sein.

Sobald der Rahmen vom Schweißen zurück ist werde ich ihn erst mal bestücken und einige Temperaturmeßstellen anbringen um die Effektivität der Kühlung zu überprüfen, dann gibts auch Bilder.

Ein kleiner Zusatzblock mit hochstromfesten Nicds wäre im Sam vielleicht auch nicht schlecht um die mörderischen Stromspitzen von den Bleiakkus zu nehmen.

Gruß

Roman