Antwort auf: Daten

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Daten Antwort auf: Daten

#1442
imported_Berny
Mitglied

Re: Daten #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 06. Dezember 2007 23:14

Hallo Bernd,

bis zu 50V Betriebsspannung, ::) nicht die Fahrbatteriespannung, es bekommt ja seine Betriebsspannung von der Bordbatterie über Wandler ? Jedenfalls falls die noch da ist.
Aber entwickelt mal schön, wäre auch begeistert wenns schon fertig zum Einbau ins Amaturenbratt passt.
Was ist denn nun die Funktion des berühmten SOC Modules, berechnet es nur den Verbrauch für die Anzeige im Cockpit oder wirkt es auch noch zurück auf die Motorsteuerung ?
Konkreter, kann man die Batterien im SAM fast beliebig leerfahren, oder sagt das SOC irgendwann jetzt ist Sense und unterbindet das Weiterfahren ?
Wäre auch gerne bereit nach Absprache mit Aufgabenverteilung bei euch mitzumachen, aber mein SAM hab ich noch nicht hier stehen.
Es gibt schon noch viele Baustellen ::)

Viele Grüße:

Klaus

ja wo er gemessen hat ist noch nicht beantwortet, ich warte ja noch , aber vorsicht Falle !
Sag ich aber noch was zu, wenn er mir sagt, wie er gemessen hat.
Die LEM Wandler helfen der Steuerung sehr, aber wohl nicht so sehr bei der Beurteilung des Batteriestromes und der Amperestunden der Batterie.Wenn ihr allerdings einen einigermaßen linearen zusammenhang zwischen LEM und Batteriestrom hinkriegt, wäre das ok.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.07 23:27.