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Re: Daten #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 05. Dezember 2007 11:47
Hallöchen,
ich muss nochmal bei mir in die Unterlagen sehen,
da habe ich zumindestens was gesehen über die Auswahl der IGBTs…
Nachdem Datenblatt des IGBTs der bei mir eingesetzt ist kann dieser
600V und 130A Dauerbetrieb und 440A Spitzenlast ab…. :xcool:
Begrenzt wird dieses noch durch die Kondensatoren die im Eingangsbereich der Motorelektronik sind.
Infos dazu kommen noch, wenn ich zu hause geschaut habe….
Was aber im Bereich des Möglich liegt, war ja durch JPK schonmal gezeigt worden:
Spannung bei 216V und Strombegrenzung bei 90A. 😎
Jedoch kam nach meinem Wissen irgendwo ein Temperaturfehler her, der nicht genau lokalisiert werden konnte.
Obs die zu hohe Spannung bzw. Leistung war?
Die 90A können per Software variiert werden, wie es bei JPK war auf 70A um wieder auf 15kW zu kommen.
Die 90A beziehen sich aber auch auf den Batteriestrom nicht auf die einzelne Phase die die Grenzen durch die IGBTs auf 130A hat!
Es wird jede einzelne Phase überwacht und geregelt.
@Harald: ich möchte ja deine Bastel und Entwicklerwut nicht stören. :rolleyes:
Aber du denkst dran, dass die Klobige Motorelektronik aber alle Signale verarbeitet.
Also alle Steuersignale wie Tacho, Energieanzeige, DC/DC Steuerung usw.
Du müßtest dazu also die gesamte Elektronik / Verkabelung neu machen.
Zum anderen müßte die Änderung meines Wissens nach auch der TÜV absegnen.
Denn die Motor/Steuerungselektronik gehört zu der Betriebserlaubnis (Störsicherheit usw.) die die Cree Ag erwirkt hat.
Wäre es nicht einfacher, wie es auch andere schon gemacht haben, einfach die Elektronik vorne in die Schnauze zu legen?
Zwar müßten die Kabel dazu noch abgeschirmt werden, aber das wurde alles bereits schon erprobt und gemacht…
Mit sonnigen Grüßen
Berny