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Re: Elektrischer Anschlussplan für SAM #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 17. Oktober 2007 23:50
Hallöchen,
das schwarze Kabel von der Motorsteuerung einzeln zur Bord-Spannungsbatterie ist
ein reines Massekabel, wodurch die Motorsteuerung sich dort nochmals „erdet“.
Ich habe keine Ahnung warum man diesen Weg nochmal geht,
vielleicht hängt es mit der Störimpulsen des DC/DC Wandlers zusammen,
die am Anschlusspol der Batterie nochmals minimiert sind, rein aus HF-Gründen.
HF ist ein heikles Thema
Die Schwarz/Weiß Kabel enden nach meinem Wissenstand in einen Temperaturfühler,
der an ein Batteriepol geklebt wird, um die Batterietemperatur mit in die Hochrechnung
des SOC-Modul zu nehmen. Im SOC-Modul wird nochmals die Umgebungstemperatur gemessen.
Dann kann man dadurch die Entladekennlinie/Kapazität besser berechnen…
Mit sonnigen Grüßen
Berny