Antwort auf: Quelle allen Übels… oder auch Hilfe gesucht….

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Re: Quelle allen Übels… oder auch Hilfe gesucht…. #
geschrieben von: Thomas Alt user status icon global
Datum: 27. Juli 2007 16:44

Hallo zusammen. Es gibt 2 verschiedene Versionen des Motors. Beim einen gehen die Kühlmittelanschlüsse in den gleichen Sockel wie die 3 Phasenkabel und der Sub-D 9Pin für die Motorsensordaten. Der andere hat ein etwas anderes Gehäuse und rechtwinklige Kühlmittelanschlüsse auf dem Motorgehäuse. Diese werden durch 2 separate Löcher im Motorträger geführt. Im ersten Fall ist es Möglich, dass Kühlwasser reinläuft. Bei einem solchen Rostbild ist aber aller Wahrscheinlichkeit auch normales Wasser involviert.

Problem 1:
Wenn Wasser innen an der Karosserie über dem Hinterrad nach unten läuft, dann läuft ein Teil immer in das Rack. Dort wo die Schublade in den Schacht kommt (der obere Teil des Motorenträgers) ist keine Abdichtung. Also nie mit dem Kärcher dahinter!

Problem 2:
Auch wenn die Anschlüsse des Kühlwassers potentielle Gefahren sind, auch imm Motor kann es zu einem Kühlwasserleck kommen. Hier sind eher Überhitzungen oder sonstige Fremdkörper das Problem.

„Das schwarze Zeugs“ ….. :
… ist in Wirklichkeit Würth Knetplast. Gut formbar, wasserabstossend, flexibel und klebt gut, verhärtet nicht. Ist zwar teuer aber wirklich gut.

Gruss
Thomas Alt