Antwort auf: Fahrstrom und die Batterien im SAM

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Fahrstrom und die Batterien im SAM Antwort auf: Fahrstrom und die Batterien im SAM

#1299
imported_Berny
Mitglied

Re: Fahrstrom und die Batterien im SAM #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 16. Juli 2007 16:41

Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht was du als „Original Batterien“ bezeichnest :confused:
Wenn ich von Orginal Batterien rede sind es die Hawker Genesis,
das waren die Batterien die von Cree. bzw. dann auch von der Samson Garage
am Anfang eingebaut wurden. Diese hatten schon eine Reichweite von >40km.
In meinem Gebiet (siehe auch mein Streckenprofil auf der Homepage)
habe ich damit ca. 50km erreicht mit recht hohem Volllastbetrieb (Landstrasse). :spos:

Deine angegebenen Reichweiten beziehen sich jedoch wahrscheinlich auf die
Effekta oder Ähnliche (wie z.B. meinen SSB), die (Effekta) später verbaut wurden,
um die Kosten pro Akkusatzt zu drücken.

Zwar sind das mit den Hawker auch keine 100km, aber schonmal meistens ausreichender und mit mehr Fahrspass. :D
Um auf die >100km zu kommen, müßte man wie ich denke und im dem anderen Eintrag geschrieben habe, auf Lithium umsteigen.
Aber auch dort haben wir das Problem, der großformatigen Zellen die wir brauchen bei bis zu max. 90A auf der Batterieseite.
Entweder werden die Zellen groß, dass sie nicht mehr reinpassen.
Oder es sind viele kleine, die Überwacht werden müssen.
Zum anderen sollte man sicher sein, dass diese nicht so schnell brennen können
wie man in den verschiedensten Videos von Laptop oder Batteriebränden sieht. :hot:
Denn man kann nicht einfach die Haube aufmachen wie beim City-El oder oder sonstige um den Kabelbrand um den Batteriepolen zu löschen,
bzw. geschweige wie man den Zellen überhaupt das Brennen in diesem Moment abgewöhnt :-(

Bis denne

Berny