Antwort auf: 27 wieder mal im Hangar…

Startseite Foren Alte Forums Beitraege 27 wieder mal im Hangar… Antwort auf: 27 wieder mal im Hangar…

#1159
imported_Berny
Mitglied

Re: Vielen Dank für die Sicherungen! #
geschrieben von: Markus Herrmann
Datum: 27. November 2006 15:52

Die Equalizer würden dann eben nicht mehr über den Prüfstecker angeschlossen, so dass ich diesen dann für andere Zwecke missbrauchen könnte. Ich würde sie direkt an die Batterien anschliessen, sie wären dann Teil des Racks und somit könnte ich sie vergessen… wenn da die Sicherungen nicht wären…
Seit ich die Eq’s mitführe, habe ich noch nie eine Sicherung auswechseln müssen 😎 deshalb gehe ich davon aus, dass es die Dinger nicht so schnell verbläst..
Natürlich macht es Spass dem Geblinke der LED’s zuzuschauen (ich liebe Lämpchen und Displays :D ) aber die werden halt in Zukunft im Rack vor sich her blinken; mit der Folge, dass ich einen Ausfall nicht mehr als solchen erkennen werde. Dafür werde ich am Prüfstecker Spannungen abgreifen können und so ein mögliches Versagen eines Eq’s erkennen. Ebenfalls sind das Anschliessen und das Trennen der Eq’s von den Akkus heikle Prozeduren, die ich nicht jedesmal durchspielen möchte, wenn ich mein Baby auseinandernehme, bzw. zusammensetze.
Eigentlich möchte ich nicht mehr zu viel Geld in Blei-Vlies investieren, sondern meine Kohle zur Seite tun, um dann beim LIPO-Züglein mitfahren zu können.

Es Grüessli usem Seeland
Markus