Antwort auf: Ich habe den Twingo erhalten

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Ich habe den Twingo erhalten Antwort auf: Ich habe den Twingo erhalten

#1104
imported_Berny
Mitglied

Re: Ich habe den Twingo erhalten #
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 26. Oktober 2006 18:21

Hallo Thomas

ich mache es mir leichter und rechne einfach die Kapazitätsangaben vom Tacho um, ich weiss ja auch wieviel in der Batterie ist, und mir ist auch bewusst, dass ich ab dem Stromzähler etwa 20% draufschlagen muss….aber wir wollen ja nicht kleinlich sein…

SAMi hat in seinen besten Tagen etwa 8 – 10 kw/h verbraucht, ich bin mal 60km weit gefahren (Blei) leider ist das schon lange her und ich kann nur noch schätzen, wenn man aber die Hertstellerangaben betrachtet, unter welchen Voraussetzungen auch immer die zustande gekommen sind….dann säuft der Twingo sogar 3x mehr…

und der Rekuschalter bremst den Twingo / SAM zur rechten Zeit ein, um Strom zu produzieren, oder aber um die Karre möglichst weit rollen zu lassen….

Das Fahrwerk des Twingos ist für meinen Geschmack ziemlich laussig, das haben die SAM Menschen viel besser gemacht…naja die haben ja auch etwa 2 Jahre lang Autos gebaut, und die Franzosen erst 100 Jahre…

Gruss

JPK