Antwort auf: Litium-Polymer Akku

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imported_Berny
Mitglied

Re: Litium-Polymer Akku #
geschrieben von: Paolo Griffani
Datum: 31. August 2006 12:17

Ciao Berny
wie Du richtigerweise schreibst, haben die Jungs von Solaronix echte Erfahrungswerte mit den ThunderSky, die Ihrem Namen „alle“ Ehre gemacht haben.

Beim von Solaronix aufgebauten SAM, war sogar eine Hybrid-Konstruktion im Einsatz. Zu den 50Ah Thunderski (200V) waren zusätzlich nochmals 18Ah Hawker-Blei-Batterien (200V) verbaut um die hohen Ströme sei es beim Fahren wie beim Rekuperieren im Griff zu haben.
Trotzdem sind nach ca. 2500Km die Thundersky abgeraucht, dies im wörtlichen Sinn.
Danach hiess Ihr SAM „smokey“.
Die Tatsache, dass bei Kälte „nichts“ mehr aus den Thundersky raus kommt, erschwert die Sache nur noch zusätzlich. Vom Gewicht gar nicht zu sprechen.

NiMh, dies zeigen die Erfahrungen im Twike, funktionieren nicht wie gewünscht. Die Batterien werden als „Vorserie“ angeboten und sterben weg wie die Fliegen ;-)

Der billige, zuverlässige und Vollzyklenfeste Hochstrom-Energiespeicher muss imho erst noch erfunden werden ;-) „schmunzel“

Ein Schritt in diese Richtung könnte dies sein:
[www.a123systems.com]
[www.a123systems.com]
[site.buya123systems.com]

Schaut Euch mal die Lade-Entladekurven an ;-) bei 100% dod

Aber billig, davon sind diese noch weit entfernt

Lieber Gruss
Paolo