Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung

geschrieben von Sven 
Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
19. September 2022 21:55
Hallo wer hätte ein Quelle für die Manschetten die an der Achse verbaut sind. Es gehen ja auch Gummimanschetten die so ähnlich sind... Oder es gibt jemanden der auch hier schon ne 3-D Druckvorlage erstellt hat. Man könnte ja versuchen die mit PU zu drucken.. das habe ich zufällig. Ob das hält könnte man ja versuchen.

Wenn ich meine Achsaufnahmen nicht bald schütze, und der aktuelle Gummi ist rissig und am Ende, dann rottet mir der Stahl dort weg.

Ich danke Euch für ne Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen Sven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.22 21:55.
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
19. September 2022 22:17
Hallo Sven

Ich hab bei mir folgende Manschetten montiert, die passen gut:
Febi Bilstein 03308, findest du zum Beispiel hier.

Gruss
Durs
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
19. September 2022 22:34
Ah, vielleicht brauchst du auch noch die Angaben für die Manschetten am Spurstangenkopf. Da habe ich die diese hier angebracht.

Und unten habe ich die ganzen Traggelenke gewechselt. Ich denke, da könnte man die Manschetten alleine kaum wechseln. Die passenden Traggelenke sind diejenigen vom Golf 2, mit 17mm-Konus. Erhältlich z.B. in der Bucht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.23 17:59.
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
19. September 2022 22:47
Lieber Durs ich danke Dir! Das Material ist bestellt. Ich habe nächste Woche TÜV und der würde das bestimmt reklamieren... siehe Bilder. Die Traggelenke sind ja echt günstig für 2 Stück 22€.

Sven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.22 23:25.
Anhänge:
Öffnen | Download - Traggelenk_R.jpeg (309.6 KB)
Öffnen | Download - Traggelenk_L.jpeg (390.3 KB)
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
20. September 2022 16:47
Gelöscht zwecks fehlerhaftem Link
Sven



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.23 01:10.
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
14. Mai 2023 18:15
Sven, könntest du in deinem Beitrag, wo du meinen Text geqoutet hast, den Link zu 'in der Bucht.' löschen. Ich habe ihn in meinem Originalbeitrag geändert. In deinem Beitrag kann ich das aber nicht. Der Link verweist offenbar auf ein Traggelenk, das im Sam nicht passt, weil der Gelenkkopf zu lang ist. Das vom neuverlinkten Angebot müsste aber passen.

Gruss, Durs
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
03. Juni 2023 01:10
So OK Durs?
Re: Suche Gummimanschetten für SAM Lenkung
03. Juni 2023 21:06
Genau, danke!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen