Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen «Impressum»

Erweiterte Suche

Ausbau Armaturenbrett, Fahrtrichtungs-Wahlschalter

geschrieben von Skip 
Ausbau Armaturenbrett, Fahrtrichtungs-Wahlschalter
06. Dezember 2021 19:50
Hallo zusammen,

meine Fahrtrichtungs-Wahlschalter funktionieren nicht mehr richtig, und ich möchte sie ersetzen.
Wer kann mir sagen, wie das Armaturenbrett abgebaut wird ?

- Das schrieb ich vor 'ner guten Stunde ...

Dann habe ich voller Ungeduld und mit Gewalt an der Abeckung rumgehebelt und gerissen (wer hat das bloß
konstruiert ?) bis ich sie halb draußen hatte (sie hängt auch jetzt noch auf 'halbacht') und bemerkte zu meinem Schrecken, daß für 'normale' Druckschalter gar kein Platz ist, weil sich hinter den Schaltern gleich eine Platine
anschließt.
Erfolg der brachialen Aktion : die Schalter funktionieren wieder (funktionierten wenigstens vor 20 Minuten noch),
ohne daß ich sagen könnte, warum.
Ich glaube,ich muß noch viel lernen ...

Kommentare gerne !

Besten Gruß und Dank

Frank
Re: Ausbau Armaturenbrett, Fahrtrichtungs-Wahlschalter
06. Dezember 2021 20:53
Hallo Frank

Da gibts eine schöne Anleitung. Einziger u.U. kritischer Punkt: Du brauchst eine 24er-Stecknuss zum Lösen des Lenkrades. So grosse hatte ich keine, hab mir aber mal eine extra dafür gekauft. Und die Stecker unter dem Armaturenbrett sitzen manchmal sehr fest. Da braucht es etwas Kraft und Geduld beim Lösen.

Ich hänge dir die Anletung als PDF an. Viel Erfolg!

Gruss
Durs
Anhänge:
Öffnen | Download - Anleitung Armaturenbrett Ausbau.pdf (228.1 KB)
Re: Ausbau Armaturenbrett, Fahrtrichtungs-Wahlschalter
07. Dezember 2021 03:58
Hallo Durs,

- so einfach ist das ....?

Während der Laie denkt (: die beiden silbernen Abdeckungen links und rechts wären vielleicht nur 'eingeklippt',
- was sie in 'gewisser Weise' ja auch sind), weißt Du natürlich besser : Der Herr lenkt !

Einmal mehr vielen Dank !

- und besten Gruß

Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen