Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Bremsscheibe hinten

Posted by Berny 
Bremsscheibe hinten
July 07, 2018 10:28PM
Bremsscheibe hinten #
geschrieben von: oli99 user status icon global
Datum: 12. April 2008 17:51

Hallo,

Ich suche eine hintere Bremsscheibe und Beläge (neu oder gebraucht).
Seit gestern schleift die Bremse hinten, eben gerade auseinander genommen und siehe da
die Bremsscheibe hat sich verzogen.
Hat die schon jemand gewechselt?
Gibt es Probleme beim Auseinanderbau?

Gruß
Oli

SAM-Fahrer Nr. 41




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.08 17:52.
Re: Bremsscheibe hinten
July 07, 2018 10:28PM
Re: Bremsscheibe hinten #
geschrieben von: Braun, Klaus Dieter user status icon global
Datum: 22. April 2008 19:28

hallo scheinbar hat noch niemand auf dein anliegen reagiert: ersatzteilmäßig solltest du mal bei suzuki ( motorrad) nachsehen, da passen die teile, ich selbst hatte auch schon das problem mit der verzogenen bremsscheibe, was hast du vorher verstellt bzw rumgeschraubt oder kam es von allein ? ganz wichtig ist die enorme treibriemenspannung und die damit verbundene präzise einstellung des hinterrades, die messbaren punkte müssen auf den millimeter genau übereinstimmen, sonst verzieht sich auch deine neue bremsscheibe, ein tipp : zwar sehr unprofessionell aber in der not frißt der teufel fliegen: wenn du die scheibe ausgebaut hast, (was eigentlich sehr unproblematisch geht und keine spezial werkzeuge benötigt werden ) habe ich meine scheibe auf dem amboss wieder gerichtet (kalt)
ich finde dieses forum schon ganz wichtig , da es keine brauchbare fachliteratur für den sam gibt
soetwas wie früher , " wie helfe ich mir selbst" wäre hilfreich
ich hoffe ich konnte helfen, wenn fragen sind ... fragen mfg redcharly der mit der 73
Re: Bremsscheibe hinten
July 07, 2018 10:29PM
Re: Bremsscheibe hinten #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 23. April 2008 13:21

Hallöchen,

also Bremsanlagenteile kann man auch bei mir ansonsten bekommen ;-)
Aber trotzdem guter Tipp wo die Teile her sein könnten.
Wir leben hauptsächlich aus dem Lager was wir bekommen haben...

Aber der andere Grund ist neben verstellen der Vorspannung für die Handbremse
ist eben eine nicht ganz gelößte Handbremse genauso....

Ich durfte es selber erleben mit falsch eingestellter Handbremse reichen 500m fahrt
und die Scheibe ist heiß. Nach dem ich die 500m zurück gefahren bin
hatte ich einen Höhen Unterschied von 5 mm zwischen Außen und Innenbereich der Scheibe :eek:


Bis denne

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.