Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Zivan externer Temperaturfühler

Posted by Berny 
Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:08AM
Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Max Mausser user status icon global
Datum: 06. Januar 2007 22:23

Hallo

Beschreibung zum externen Temperaturfühler für Zivan-Ladegeräte NG1 / NG3
[forum.myphorum.de]


Hier hat es einen Schemaauszug für das Zivan NG3
[forum.myphorum.de]

Gruss

Max
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:09AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Harald Dreher
Datum: 07. Januar 2007 12:05

Mahlzeit Max :-)

Vielen Dank für Deine interessanten Beiträge zum Thema Ladetechnik.
Besitzt Du einen SAM..oder Teile davon grinning smiley

Ich hab selber ein interessantes Teile-Angebot erhalten
und würde mir gern einen SAM restaurieren
Nur weiß ich nicht, ob es Originale oder Nachbauten sind.

Wer besitzt aktuell die Rechte am SAM :confused: :confused: :confused:
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:10AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 07. Januar 2007 12:25

Hallöchen,

welche Rechte meinst du :confused:
Von dem SAM oder den Teilen die du angeboten bekommen hast oder welche speziell ?
Vorab schonmal die Info, dass wohl die Cree AG noch immer existiert.....

Mich würde halt interessieren was du für ein Teileangebot bekommen hast yawning smiley


Aber ich möchte mich auch beim Max noch für die Infos über das Zivan bedanken :hot:

Bis denne

Berny
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:10AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Harald Dreher
Datum: 07. Januar 2007 14:03

Tach Berny,

ich habe einen SAM-Rahmen aus Belgien angeboten bekommen.
Nun weiß ich nicht, ob es ein Original oder ein Nachbau ist.

Deshalb meine Frage nach den Rechten....
...Nachbau/Modifizierung Kotflügel gibt´s ja schon...
..aber wenn z.B.SAM-Flügeltüren angeboten werden ?

Was wird aus dem SAM-"Projekt", wenn Thomas Alt das letzte Ersatzteil aus seinen Hallen verkauft hat ?

Weiterdenkende Grüße
Harald
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:10AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Max Mausser user status icon global
Datum: 07. Januar 2007 16:22

Hallo Harald

Ich bin in diesem Forum nur Gast ==> Fahre also keinen Sam.
Ich dachte mir aber das die Sam Fahrer interesse an den allgemeinen Infos zu den Zivan-Ladegeräten hätten.

Ich selber Fahre einen Ligier Ambra mit 12 KW.
Dieser hat 156 Volt und wird mit 13 Kleintraktions-Batterien betrieben.

Gruss Max
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:11AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 07. Januar 2007 19:44

Hallöchen,

also ich kann mir keinen Nachbau bisher vorstellen.
Die Kunststoffteile (Türen, Seitenteile, Heck oder Frontklappe) kann man ganz gut erkennen,
daß die Teile keine Naht oder Klebestelle haben, da die im Rotationsgußverfahren hergestellt worden sind.

Wenn diese Teile alle sind ist die Fa. Cree gefragt ob es eine Poduktion gibt, was unwahrscheinlich ist. :-(
Für die Fa. EFS wird es kostenmäßig völlig uninteressant sein (zumindestens in original Form),
da die Fa. die die Teile herstellen kann nur in großen >1.000 Stück erst anfangen würden zu produzieren. :eek:
In der gleichen Qualität gibt es auch nur die Fa. hier in Deutschland die dieses machen könnte,
da es sonst keinen gibt der in der Größe es bisher gemacht hat...
Ausserdem sind die Formen nach meinem letzten Wissenstand noch dort...:rolleyes:
Jedoch nach meinen Gesprächen mit dem Hersteller sollten eigentlich noch genügend Teile da sein...;-)

Bis denne

Berny
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:11AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Harald Dreher
Datum: 07. Januar 2007 20:16

Nabend Berny :cool:

...na, wenn noch genügend Teile da sind, kann ich ja wieder ruhig schlafen.
Ende des Monats werde ich mir mal den Rahmen in Benelux anschauen :rolleyes:

Gruß
Harald
Re: Zivan externer Temperaturfühler
July 07, 2018 12:12AM
Re: Zivan externer Temperaturfühler #
geschrieben von: Thomas Alt
Datum: 08. Januar 2007 12:14

Hallo

Wenn Ihr irgendwie rausfinden könnt welche Chassinummer das Ding in Belgien hat, dann kann ich seinen Weg in unseren Unterlagen zurückverfolgen. Ich habe nach letztem Kenntnisstand in unsreren Dokumenten von Cree und Samson keinen Kunden in Belgien registriert. Es steht und fällt alles mit der Chassisnummer.

Gruss und ein guten neues 2007!

Thomas Alt
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.