Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes

Posted by Berny 
Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes
July 11, 2018 05:37PM
Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes #
geschrieben von: chreguh user status icon global
Datum: 12. November 2014 11:02

Hallo Forum,

Mein Ladegerät ist defekt und ich suche dringend ein neues. Bitte meldet euch, falls ihr wisst wo ich ein neues kriegen kann oder wenn ihr ein gebrauchtes zu verkaufen habt.

Vielen Dank.

Christof

Benutzer von SAM EV II 013 seit April 2014
Re: Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes
July 11, 2018 05:37PM
Re: Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes #
geschrieben von: Ralf Bommarius
Datum: 14. November 2014 18:29

Hallo Christoph,

mein Ladegerät ist seit 3 Wochen defekt. Es lief 20 Minuten, dann bekam ich die Meldung von der Ladesäule, dass die Stromzufuhr unterbrochen ist. War Dir etwas Besonderes am Defekt aufgefallen?

Ich habe ein neues Ladegerät bei Herr Steinhart bestellt. Preis: 1150,- Er hat es mir für Mitte der Woche versprochen. Erhalten habe ich noch nichts.

Gruß
Ralf
Re: Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes
July 11, 2018 05:37PM
Re: Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes #
geschrieben von: chreguh user status icon global
Datum: 17. November 2014 07:09

Hallo Ralph,

Bei mir ging die Rekuperation schon länger nicht mehr richtig. Ich dachte aber, dass dies am Akku liegt. Dann konnte ich nicht mehr laden, weil ständig der FI-Schalter auslöste.

Nun ist er bei Kamoo, der Servicestelle in der Schweiz. Die suchen ebenfalls nach einem Ersatzladegerät. Hast du dein Ladegerät inzwischen ewrhalten? 1150.- finde ich aber sehr teuer...

Gruss,
Christof
Re: Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes
July 11, 2018 05:37PM
Re: Ladegerät defekt, wer hat ein neues oder ein gebrauchtes #
geschrieben von: Ralf Bommarius
Datum: 17. November 2014 23:18

Hallo Christof,

solche Anzeichen hatte ich nicht bemerkt. Der Antrieb hatte öfters geruckelt, hat aber wohl nichts mit dem Ladegerätschaden zu tun. Die Ladesäule in Wiesbaden war danach auf der 220V-Seite defekt.

Es gibt noch einen Service in der Schweiz?

Ja, der Preis ist hoch. Ich habe von 1100,- brutto gehört, wenn man es in Polen bestellt, das ist auch nicht viel weniger. Das Bestellen dort war mir zu aufwändig und unsicher. Das Ladegerät habe ich noch nicht bekommen. Es sollte schon seit mind. 6 Tagen da sein. "Toller Service."

Gruß
Ralf
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.