Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

Radabdeckungen des SAM II

Posted by Berny 
Radabdeckungen des SAM II
July 11, 2018 02:24PM
Radabdeckungen des SAM II #
geschrieben von: Roland Schulé user status icon global
Datum: 06. Juni 2013 12:24

An meinem SAM war die Radabdeckung des Hinterrads lose. Von einem anderen SAM-Fahrer habe ich gehört, dass er eine der Vorderradabdeckungen verloren hat.
Die Radabdeckungen sind auf Blechträger aufgeklebt. Zum Teil altert der Kleber, zum anderen wird der Lack des Blechträgers von Rost unterwandert.
Man sollte die Radabdeckungen regelmäßig auf festen Sitz kontrollieren. Besser noch: man verschraubt sie mit dem Blechträger. Am hinteren Träger habe ich sogar zwei passende Löcher im Träger entdeckt. so dass die Befestigung nicht schwierig war. Wenn man schon mal die Radabdeckungen runter hat, sollte man gleich dem Träger einen guten Korrosionsschutz verpassen.
Gruß, Roland

smart electric drive, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.