Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

ZebraSAM nicht an Solarparade

Posted by Berny 
ZebraSAM nicht an Solarparade
July 06, 2018 02:28PM
ZebraSAM nicht an Solarparade #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 10. Juni 2005 08:31

weil er noch nicht fertig ist, und im Moment am Tech in Biel ist auf der Intensivstation????

aber ich gebe nicht auf.....

Gruss

JPK
Re: ZebraSAM nicht an Solarparade
July 06, 2018 02:28PM
Re: ZebraSAM nicht an Solarparade #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 13. Juni 2005 09:14

Das tut mir Leid, dass es immer noch so ernst um dein Zebra steht.
Aber ich möchte dir Mut zusprechen, denn ich glaube schon das dort das Problem gefunden wird.
Nachdem die ja viele Teile unserer Elektronik gebaut und entwickelt haben ;-)

Dafür werde ich zumindestens die SAM Gemeinde in München wieder vertreten.
Werde aber wahrscheinlich nicht an dem Rennen teilnehmen, da ich meiner Riemeneinstellung noch nicht traue.
Derzeit wandert der Riemen von links nach rechts und wieder zurück sad smiley
Habe aber bisher keine Zeit gehabt die Geschichte wieder auseinander zunehmen und den Motor, wie Dany mir geschrieben hat, auszurichten. Daher fahre ich momentan mit niedriger Belastung auf den Riemen, dementsprechend keine Kavalierstarts an der Ampel oder bei Rennen.

Mal sehen wie es am Wochenende so geht.

Bis denne

Berny
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München
July 06, 2018 02:29PM
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 20. Juni 2005 12:00

Hallöchen,

nun als Ergebnis der Veranstaltung habe ich diesmal mit dem SAM No. 040 den 2. Platz des Beschleunigungsrennen ereicht.
Es war nur ein selbstgebautes Fahrzeug ohne Strassenzulassung um 1km/h schneller in der Endgeschwindigkeit als der SAM. :hot:
Damit kann man wieder sagen, als zugelassenes Strassenfahrzeug war der SAM wieder auf Platz 1 grinning smiley

Bis denne mal wieder

Berny
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München
July 06, 2018 02:29PM
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München #
geschrieben von: JPKessler
Datum: 21. Juni 2005 07:30

Hallo Bernd

mir tuts in der Seele weh, dass ich und mein Zebra nicht in der Lage war diese Schmach zu verhindern, obwohl meine Höchstgeschwindigkeit hätte wohl auch nicht gereicht.....

Gruss

JPK
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München
July 06, 2018 02:29PM
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 21. Juni 2005 09:42

Ja doch, denn die Höchstgeschwindigkeit wird ja nur berechnet.
Man beschleunigt auf den 100 Metern, es wird die Zeit gestoppt und dementsprechend umgerechnet, welche Endgeschwindigkeit man hat.
Daher waren es nur ein paar Zentel-Sekunden die gefehlt hatten.
Die hättest du dann mit der stabileren Spannung schon rausgeholt.
Denn die SSB Batterien brechen ja ein bei der Vollast und man fährt ja nicht mit vollen Batterien....

Aber wie schon geschrieben, es kommt immer auf die Sichtweise drauf an bzw. Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Daher:

Platz 1 von den Strassenfahrzeugen ;-)


Bis denne

Berny
P.S. Gibbet dieses Jahr wieder ein SAM-Treffen in der Schweiz?
Re: ZebraSAM nicht an Solarparade
July 06, 2018 02:30PM
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 21. Juni 2005 11:32

Hallöchen,

hier noch ein Bild vom dem Sieger der diesjährigen Solarparade:

[www.broja.de]


Will man sich mit sowas vergleichen?.... grinning smiley


Bis denne

Berny
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München
July 06, 2018 02:31PM
Re: SAM bei der Solarparade 2005 in München #
geschrieben von: JPkessler
Datum: 22. Juni 2005 16:32

er hat wenigstens seine Kiste schon umgebaut, wenn ich Zeit Geld und das nötige Erfolgserlebnis mit meinem Zebra hätte, würde ich meine Suzuki 1400 Intruder auch umbauen....die nötigen Komponenten wären mir schon bekannt......aber

Gruss

JPK
Re: ZebraSAM nicht an Solarparade
July 06, 2018 02:31PM
Re: ZebraSAM nicht an Solarparade #
geschrieben von: Gerd Jocham
Datum: 09. Oktober 2005 19:41

Hallo Peter,

danke für Deine Mail.
Der SAM ist wirklich sehr interessant.
Hoffe er läuft bald wieder.
beste Grüße

Gerd
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.