Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack

Posted by Berny 
SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack
July 09, 2018 12:30AM
SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack #
geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
Datum: 12. Mai 2009 12:26

Hallo zusammen :cheers:

Wie bereits im Thema "Reichweite" versprochen- habe ich eine LiFePO4-Batterie aus geprüften Qualitätszellen zusammengestellt.

Bilder findet Ihr unter www.box.net

Sie liefert 173V-40Ah, also knapp 7 kWh und passt in der abgebildeten Form ohne mechanische Änderungen in jeden SAM.

Controller, Ladegerät und original Bordbatterie bleiben an ihrem Platz, 12 Zellen der Fahrbatterie sind fertig verpackt für den Einbau in der Schnauze vorbereitet.

Das Zivan-Ladegerät kann weiterverwendet werden, wenn sich eine Ladeschlusspannung von
54 x 3,6V = 194,4V einstellen lässt.

Ich verkaufe dieses Original Batterie-Rack wie abgebildet, also ohne Balancer und Verkabelung, für 4.300 EUR.

Damit liegt der Preis/Ah unter 2 EUR incl. Rack !!!

Zellenverbinder lege ich bei !

Passende Einzelzellen- Balancer gibt es z.B. hier: shop.lipopower.de





Viele Grüße aus Hannover
Harald Dreher



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.09 12:44.
Re: SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack
July 09, 2018 12:31AM
Re: SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 12. Mai 2009 17:49

Hallöchen Harald,

das ist doch schon einmal eine Aussage mit der ich fast schon leben kann :cheers:
(Du weißt ich muß immer nörgeln, es ist aber nicht Böse gemeint :rp: )

Die Frage ist, ist es ein einmaliges Angebot oder können mehrere Sätze der Batterie in der Form bestellt werden? :confused:
Wenn du schreibst inkl. Rack meinst du das U-Blech was in den Tunnel geschoben wird?
Ist dieses verlängert worden, oder sind es die Standardmaße?
Denn auf dem 2. Bild sieht man, dass es noch Platz hat, so das die Balancer mit 1,5cm Höhe pro Reihe eingebaut werden können.

Die Ladeschlußspannung des Zivan ist meines Wissens machbar und es kann genauso angepasst werden, dass es auf einen kleineren Ladestrom umschaltet, ohne dass die Balancer glühen ;-)

Bis denne

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Re: SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack
July 09, 2018 12:31AM
Re: SAM-Special: 172V - 40Ah LiFePO4 Batterie im Original-Rack # NEU
geschrieben von: Harald Dreher user status icon global
Datum: 12. Mai 2009 19:13

Zitat
CDI-Berny
Hallöchen Harald,

das ist doch schon einmal eine Aussage mit der ich fast schon leben kann :cheers:
(Du weißt ich muß immer nörgeln, es ist aber nicht Böse gemeint :rp: )
...und ich provoziere gern und setze immer noch Einen drauf :p

Die Frage ist, ist es ein einmaliges Angebot oder können mehrere Sätze der Batterie in der Form bestellt werden? :confused:
Die Akkus stammen aus meinem Privat-Lager, deshalb ist es ein einmaliges Angebot.

Wenn du schreibst inkl. Rack meinst du das U-Blech was in den Tunnel geschoben wird?
Ist dieses verlängert worden, oder sind es die Standardmaße?
Es handelt sich um das Original U-Blech vom SAM ohne Veränderungen

Denn auf dem 2. Bild sieht man, dass es noch Platz hat, so das die Balancer mit 1,5cm Höhe pro Reihe eingebaut werden können.
Das ist möglich, denn ein Teil der Batterie wandert ja als Päckchen in die Schnauze

Die Ladeschlußspannung des Zivan ist meines Wissens machbar und es kann genauso angepasst werden, dass es auf einen kleineren Ladestrom umschaltet, ohne dass die Balancer glühen ;-)
Prima ! Dann spart man sich ja ein kostspieliges Einzelzellen- Ladegerät :spos:

Bis denne

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168)


Viele Grüße aus Hannover
Harald Dreher
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.