Welcome! Log In Create A New Profile «Impressum»

Advanced

SAM03 hatte einen Unfall!

Posted by Berny 
SAM03 hatte einen Unfall!
July 07, 2018 11:56PM
SAM03 hatte einen Unfall! #
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 17. Juli 2008 23:01

Hi liebe Samianer,

leider leider ist mir heute auf dem Parkplatz ein dicker Mercedes von vorne aufgefahren. Der Mercedes war vor mir und wollte zuruecksetzen und hat nicht zurueck geschaut. Trotz deutlicher und langer Hupenbetaetigung hat die Fahrerin es nicht fuer noetig gehalten ihre Rueckwaertsfahrt zu stoppen und hat das rechte Vorderrad des SAM03 gegen den Willen des Lenkgetriebes zum Einschlagen gebracht.

Erstes Fazit: Lenkgetriebe gebrochen (Gehaeuse aufgebrochen), Lenkstange vorne rechts gebrochen oder stark verbogen, Schutzblech vorne rechts gebrochen!!!

So ein Mist!

Gerade gestern hatte ich mit Berny ausgemacht dass er mit den GT2 Riemen schickt, den neueren Carbon haben wir leider in den letzten 3 Wochen nicht herbekommen daher konnte ich den SAM nur im Ort verwenden (der standard HTD Riemen welchen ich nach meinem Riemenriss aufgezogen habe rutscht bereits bei rel. kleinem Drehmoment durch)

Hoffentlich gibt es das Lenkgetriebe bei Berny ueberhaupt ..... Mal sehen was morgen die Versicherung sagt, die Frau hatte natuerlich keine Unterlagen dabei aber ich hab, dank des mehrsekundingen Hupkonzerts, genug Zeugen.

Markus
Re: SAM03 hatte einen Unfall!
July 07, 2018 11:56PM
Re: SAM03 hatte einen Unfall! #
geschrieben von: Martin S user status icon global
Datum: 19. Juli 2008 15:25

Hoi Markus das mit dem Umfall tut mir leid, ich denke Berni kann dir schön helfen.
Wenn Du ein Getriebe als Einzelanfertigung brauchst, melde dich wieder bei mir. Wünsche Dir noch eine gut Zeit

Mit freundlichen Grüssen

Martin S
Re: SAM03 hatte einen Unfall!
July 07, 2018 11:57PM
Re: SAM03 hatte einen Unfall! #
geschrieben von: Ansgar user status icon global
Datum: 19. Juli 2008 16:02

Hallo Markus,

zunächst einmal herzliches Beileid zu dem Schaden. Das klingt aber alles nach reparabel. Mal schaun was Berny da in seinem Fundus hat. Sonst hat Martin es schon geschrieben - Anfertigung sollte "leicht" möglich sein. - ist ja keine Servolenkung :-)

Gruss
Ansgar
Re: SAM03 hatte einen Unfall!
July 07, 2018 11:57PM
Re: SAM03 hatte einen Unfall! #
geschrieben von: willi user status icon global
Datum: 24. Juli 2008 15:36

hallo markus hast du es schon bei andy versucht
ausser zahnriemen hat er fast alles ,lenkung usw.
berny hat sicher ::drink:die tel.numern aus der schweiz
Re: SAM03 hatte einen Unfall!
July 07, 2018 11:57PM
Re: SAM03 hatte einen Unfall! # NEU
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 27. Juli 2008 09:10

Hallo,

ich hab super Hilfe bereits von Berny bekommen. Der hat wohl noch einen Vorderbau als Ersatzteiltraeger. Nun geht es darum herauszufinden ob eine Fahrwerkseinstellung durchgefuehrt werden kann und wenn ja, wie (was sind die Sollwerte).

Danke fuer die Tipps.

Markus
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.