Firmwareupdate Twizplay for Sam

Start Foren SAM II / EVO Firmwareupdate Twizplay for Sam

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #3866
    Wolfgang
    Mitglied

    Hallo Durs,

    ich bewundere immer wieder Deinen Enthusiasmus bei der Weiterentwicklung vom Twizzplay,
    Da ist nun eine richtig runde Sache raus geworden…..Super!

    Ich habe mich nach langer Abstinenz nun auch wieder mit meinem SAM beschäftigt und würde gerne die neueste Version aufspielen. Aktuell habe ich die Version 1.22 in Verwendung.

    Da ich ja meinen SAM mit dem ZIVAN lade, wollte ich vorsichtshalber nachfragen, ob in der Version 3.00 noch die Funktion U-Stopp Charge enthalten ist, damit sich mein Zivan auch sicher abschaltet. Wenn nicht, welche ist die letzte Version, in der das noch implementiert ist?

    Mach weiter so!!!
    Vielen Dank auch für die Versionsbeschreibungen, die die Anwendung erst richtig nachvollziehbar machen.

    Gruß Wolfgang

    #3867
    Durs
    Mitglied

    Hallo Wolfgang

    Schön, wieder mal etwas von dir zu hören! An der Schalteransteuerung fürs ZIVAN habe ich nichts geändert, sollte also alles noch funktionieren. Die letzte Version 3.01 hat noch ein paar kleine Korrekturen drin. Ich stelle sie mit untenstehendem Link auch nochmal öffentlich. Falls du deine Einstellungen und Fahrdaten behalten möchtest, spiel zuerst die Version 2.01 auf, die du hier im Faden noch findest. Und erst dann die Version 3.01. Oder wenn du direkt auf die 3.01 gehen möchtest, musst du nach dem Aufspielen zunächst mal einen Factory-Reset machen auf dem Twizplay.

    Hier noch die Info zu den jüngsten Änderungen in Version 3.01:
    – Neue Warnmeldung bei fälschlicherweise inaktivem DC-DC-Wandler.
    – Darstellungsfehler auf dem Screen ‚Spannung‘ bei der 12-V-Stromangabe behoben.
    – Darstellungsfehler auf dem Screen ‚Reichweite‘ beim Ladestand 200% behoben. 200% ist beim Sam-BMS ein gültiger Wert, der anzeigt, dass das BMS die Batterie neukalibrieren will.
    – Fehler 000400 wird jetzt mit ‚kein DBC auf CAN‘ (DBC=dash board controller) ausgegeben, vorher falsch als ‚kein DC-DC auf CAN‘.

    Hier der Link zur Firmware 3.01:
    https://www.dropbox.com/s/uscdysvb36cxjcc/CAN-Monitor_SAM_V301.zip?dl=0

    Gruss
    Durs

    #3885
    Dark_Hein
    Mitglied

    Hallo Durs,
    vielen Dank für Deinen Einsatz und die viele arbeit die Du ins Twizplay for SAM investierst.

    Hab das Twizplay rechts via Halter an den Holm verschraubt so kann der Flip auch bequem mitfahren :-).

    bdw. da das Twizplay ja neu nicht mehr zu bekommen ist hab ich mir übers twizy-forum ein gebrauchtes gekauft.
    Bei den Twizys gibt es ein neues Display Projekt Twiz O’Meter dadurch verkauft ab und an einer sein Twizplay. [Twiz O’Meter] Video Preview

Ansicht von 3 Beiträgen – 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.