Antwort auf: Original Batterien kaufen?

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Original Batterien kaufen? Antwort auf: Original Batterien kaufen?

imported_Berny
Mitglied

Re: Anleitung, Prüfstecker und Luftdruck.. #
geschrieben von: Berny
Datum: 21. April 2006 10:56

Hallöchen Toine,

schau mal in dein Postfach. Da hast du nun ein Link zu der Anleitung und eine Aufstellung welche Optionen es mal gab.
Darunter fiel eben der Prüfstecker bzw. Prüfbuchse die in den SAM eingebaut wurden.
Zu sehen ist der Stecker auf meiner Homepage unter
[www.elocar.de]

Im Fahrzeug ist der vorne eingebaut, wenn man die Haube aufmacht sieht man unten aus dem Gussteil links
eine graue Abdeckung wo das Ladekabel und 2 Wasserschläuche rauskommen.
Rechts ist ebenfalls so eine Abdeckung wo die ganzen Kabel für die normale Elektrik rauskommen.
In der Mitte ist, wenn die Option mit dem Prüfbuchse eingebaut wurde eben nochmals eine Abdeckung
wo eine runder Buchse mit Schraubverschluss eingebaut wurde.
Den Gegenstecker hatte Daniel wenn überhaupt verkauft, da ich nicht rausbekommen habe,
was für ein Stecker dieses ist bzw. wo man den sonst herbekommen kann.
Über diesen Stecker hat zum Schluss Daniel auch die Powerceqs angeschlossen, die als weitere Option angeboten wurden.

Zu den Reifendrücken kann ich nur sagen, in der Anleitung sind zwar nur 2 bis 2,2 bar als Füllung angegeben.
Aber da es sich um Standardreifen handelt kann man sie auf jedenfall höher befüllen. ;-)
Ich fahre meine mit 3,5bar. Was zwar den Nachteil des Komforts hat (die Federung des Gummis ist gleich 0 :o),
aber dafür hat man einen geringeren Rollwiderstand und man spart Energie = höhere Reichweite 😎

Bis denne

Berny
(der gestern seinen SAM ohne Beanstandung über den TÜV bekommen hat :hot:)