Antwort auf: Original Batterien kaufen?

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Original Batterien kaufen? Antwort auf: Original Batterien kaufen?

#933
imported_Berny
Mitglied

Re: Original Batterien kaufen? #
geschrieben von: Berny
Datum: 12. April 2006 14:26

Hallöchen,

das sind die Batterien die als erstes eingebaut wurden und eben höhere Ströme abkönnen als die Effektas.
Dafür sind sie auch teuerer……
Nach den Hawker Genesis wurden mal kurzzeitig die Odyssey empfohlen, was aber auch keine Besserung gebracht hatte,
ausser dass sie noch teurer waren. Daniel hat zum Schluss eben die Effektas eingaubt, da die eben wesentlich billiger sind.
Gibt es eigentlich schon Fahrer die die Effektas tauschen mußten?
Bei den Effektas sollte man aber auch beachten, zum einen sollte man das Gesparte Geld in die Powercheqs einplanen beim erstenmal einbauen.
Zum anderen müßte das Ladegerät umgestellt werden.
Desweitern sollte man eben evtl. nicht mit Bleifuss fahren oder auch das sogenannte „digitale“ Fahren ist tödlich für die Batterien. ;-)
Anderseits weiß ich ja nicht welche Temperaturen ihr gerade habt.
Aber die Reichweite ist bei den Bleibatterien auch abhängig von den Temperaturen. Je Wärmer es wird desto weiter kommst du auch.
Als ersten Tipp kann man auch noch sagen, lade direkt vor dem Fahren. Dann sind die Batterien vom Laden noch warm (bringt auch ein paar Kilometer):eek:

Zum Einbau kann ich nur sagen, für einen ungeübten sollte man sich 1,5 Tage einplanen und viel Platz.
Nach dem ich nun das 4 mal Batterien eingebaut habe schaffe ich es schon innerhalb 1 Tages. :D
Desweiteren sollte man schon mit dem Thema Elektrik ein wenig auskennen.
Denn es ist nicht ungefährlich: 168V = ist genauso Lebensgefährlich wie 230V ~! :hot:
Bei einem Kurzschluss kann es schon mal einen Schraubenschlüssel wegschmelzen :D

Bis denne Berny
(der in diesem Jahr nun die ersten 1.000km mit seinem neuen Batterisatz, auch ohne irgendwelche Aussetzer, hinter sich hat ;-))