Antwort auf: Plötzlicher Batterietod

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Plötzlicher Batterietod Antwort auf: Plötzlicher Batterietod

#864
imported_Berny
Mitglied

Re: Plötzlicher Batterietod #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 20. Juli 2005 09:54

Hallöchen,

also ich habe gestern mit der Hilfe eines Kollegen mein Zivan genauer Ausgemessen. Also es pendelte zwischen 0,68 und 0,71 beim Cos phi. Die Stromaufnahme lag ganz am Anfang bei 13 A. Also so wie es sein sollte und wie es Dukey auch in den Unterlagen gefunden hat. Sogar in dem Cos phi etwas besser als es sollte. Dabei hätte ich eigentlich mehr erwartet, wo aber der Kollege meinte, dass seins (fürs City-EL glaube NG1) nur 0,5 machen würde. Das würde dann bedeuten, dass nur die hälfte der Leistung die aufgenommen würde auch bei den Batterien laden kann……

So aber nun zu deinem Problem, würde ich dir raten, falls du dir nicht 100% sicher bist mit der Stromaufnahme, mal bei deinem Energieversorger vorbei gehen und nach einem Messgerät fragen. Denn bei uns in Deutschland kannst du dir die Messgeräte bei den Beratungsstellen mal ausleihen. Wenn der Wert weiterhin so hoch ist, müßte man das Ladegerät überprüfen, wie es auf der Batterieseite aussieht. Zwar einen höheren Ladestrom im Anfang ist oftmals besser, kann aber Probleme mit der Reklamation von Batterien geben. Da die Ladevorschriften meistens mit geringen Strömen sind, ausser eben früher bei Hawker. Zum anderen wenn der Strom in der Nachladephase zu hoch ist, kochst du die Batterien genauso kaputt.

Ich hoffe du bekommst es in den Griff.

Bis denne

Berny