Antwort auf: Plötzlicher Batterietod

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Plötzlicher Batterietod Antwort auf: Plötzlicher Batterietod

#860
imported_Berny
Mitglied

Re: Plötzlicher Batterietod #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 14. Juli 2005 09:53

Hallöchen,

also da hoffe ich aber auch für dich auf eine kulante Reaktion von SSB.
Meine haben nun schon wieder fast 3.000km drauf. Mal sehen wie die sich weiterhin schlagen.

Also ich habe momentan nur so ein billiges Conrad Messgerät dran, was nur die Watts anzeigt. Da liege ich bei ca. 2.700 Watt was bei 230V eben 11,7A bedeutet.
Laut Typenschild des Zivans, dürften ja auch nur irgendwas max. um die 2.850W(13A bei 219V) oder so rauskommen plus 20% Verluste (schlechter Wirkunsgrad angenommen) wäre das dann eben knappe 14,8 Ampere. Also das sind die Werte die ich jetzt mal annehmen würde. Wobei es nur ein 3KW Gerät ist, was wir da original drin haben….
Nun kommt es eben auf die Qualität des Messgerätes drauf an, von wegen Blindstrom (Cos phi) usw. Wenn du dir mit den Werten sicher bist würde ich einen Kontakt entweder mit Dany R. vorschlagen oder eben mit den Vertretungen der Zivan Ladegeräten (in Deutschland Atech, in der Schweiz fällt mir gerade nicht ein was auf dem Typenschild stand, denn dort war die gesamte Adresse drauf, wo es her ist ;-) )

Bis denne

Berny
(Bitte halte uns/mich mal auf den laufenden mit SSB 😮 )