Antwort auf: Batteriesatz

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Batteriesatz Antwort auf: Batteriesatz

imported_Berny
Mitglied

Re: Batteriesatz #
geschrieben von: Bernd Rische
Datum: 26. Februar 2005 14:09

Ja selber die Batterien einbauen, eine Batterieheizung einbauen und auch mit in dem Bereich der Einzelladung entwickeln ;-)

Also ich werde in ein paar Wochen mir einen neuen Satz der SSB Batterien einbauen. Nach dem aktuellen Gespräch mit dem Vertreter der SSB Batterien, werde ich mal die Baureihe SB anstatt der SBL versuchen. Laut seinen Aussagen sollte es in unserem Falle mit der Version besser sein, da durch die etwas geänderte Bauart (Seperatoren usw.) es mehrere Zyklen hinzubekommen sein soll.

Also mit der SBL habe ich ca. 100 Voll-Zyklen (=3000km) momentan gemacht. Sie sind aber auch noch nicht am Ende, da wenn ich die Batterien anwärme bzw. 2 Zyklen kurz hintereinander fahre halten sie sich sehr gut und bekomme um die 35km bei 0°C Aussentemperatur und 50km/h hin.

Die Batterieheizung will ich bei diesem Umbau dann mit einbauen. Es ist eine elektrische Heizfolie aus dem Hausbau die eine Breite von 60cm hat und auf die Entsprechende Länge geschnitten wird. Damit möchte ich versuchen, was die HTI-Biel empfohlen hat umzusetzten (35°C Batterietemperatur). Eben auch im Winter, denn dann ist der Einbruch nicht so stark wie momentan.

Bis denne mal wieder

Berny