Antwort auf: Probefahrt SAM

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Probefahrt SAM Antwort auf: Probefahrt SAM

imported_Berny
Mitglied

Re: Probefahrt SAM #
geschrieben von: Gerald_ user status icon global
Datum: 27. Januar 2012 17:15

Hallo,

eigentlich war für mich vor 5 Tagen noch klar, dass es entweder SAM oder Tazzari werden wird, weil beide Fahrzeuge für mich einfach „besonders“ sind.
Leider war meine Frau von Anfang an weder vom SAM noch vom Tazzari angetan, auch mein Vater (Eltern wohnen im gleichen Haus), der das Elektroauto dann mitbenutzen würde, war nicht begeistert. Sie machten alle den Fehler, die beiden Fahrzeuge mit einem normalen PKW zu vergleichen.
Jetzt werden gebrauchte Stromos(e) angeboten und nach einer gestrigen Probefahrt ist dann die Entscheidung für dieses Fahrzeug gefallen. Er hat halt den Komfort eines normalen PKWs, aber ohne den hässlichen Verbrennersound. :D

Für mich war die Entscheidung nicht einfach, aber musste ich doch auch Rücksicht nehmen. Vielleicht tatsächlich die richtige Entscheidung, da wir hier doch teilweise harte Winter mit schneebedeckten Straßen haben. Da ist weder der Tazzari, noch SAM ideal dafür. Für mich ist es wichtig, dass ich in Zukunft all die Kurzstrecken bis 30 / 40km mit Strom fahren kann.

Gerne lese ich hier im Forum weiter, weil der SAM hat für mich was! ein tolles Fahrzeug, allein schon die Optik! Ich hoffe, es werden in Zukunft noch viele SAMs verkauft!

Schöne Grüße
Gerald