Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › Neuling hat ein paar Fragen › Antwort auf: Neuling hat ein paar Fragen
Re: Neuling hat ein paar Fragen #
geschrieben von: Andreas106 user status icon global
Datum: 17. November 2011 20:08
Hallo Marty,
schön, daß du dich für den SAM interessierst.
Ob du einen SAM I umbaust, hängt von deiner Zeit und Geschicklichkeit ab. Es haben schon einige tolle Umbauten gemacht. Hier im Forum findest du die Infos dazu.
Ich habe in meinem SAM II eine Standheizung eingebaut. Da der Winter erst kommt, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber auch wenn es nur kalt ist (<10°) lasse ich die Standheizung für ein paar Minuten laufen. Das ist dann viel angenehmer beim Einsteigen.
Ich fahre täglich 2 x 20 km auf einer vierspurigen Bundesstraße mit überwiegend „unendlich“ Geschwindigkeitsbegrenzung. Ist also wie Autobahn. Das ist kein Problem. Der SAM marschiert auch den Berg hoch ohne langsamer zu werden. Die Fahrleistungen habe ich in meinem Blog beschrieben.
Die Reichweite liegt im Sommer je nach Fahrweise bei 75-90 km. Es haben auch schon welche die 100 km geschafft. Die Anzeige ist sehr präzise.
Beim Anfahren verhält sich der SAM sehr zahm. Bei einem steilen Anstieg sollte man im Sport-Modus losfahren. Das ist aber kein Problem.
Gruß
Andreas
SAM EVII 106
Spritmonitor.de