Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › Wassereinbruch SAM II › Antwort auf: Wassereinbruch SAM II
Re: Wassereinbruch SAM II #
geschrieben von: Andreas106 user status icon global
Datum: 18. Juni 2011 11:56
Hallo Matthias,
wie du habe ich auch das Problem. Es ist erst in letzter Zeit häufiger der Fall gewesen, weil das Frühjahr ja sehr trocken war. Im Gegensatz zu dir habe ich aber nur mit Wasser von oben zu kämpfen.
Nach meinen Beobachtungen ist es häufig der Fall, daß erst am nächsten Tag, an dem es nicht regnen muß, das Wasser vom Vortag in den Innenraum Tropft. Speziell bei Kurvenfahrten wird es stärker.
In den Innenraum kommt es vom oberen Punkt der Frontscheibe. Wo es von außen her kommt ist mir ein Rätsel. Die vordere Fenster(Tür)aufhängung habe ich mit Silikon abgedichtet. Die hinteren Aufhängungen, sowie die beiden Verschraubungen in der Mitte, lassen kein stehendes Wasser zu, so daß ich mir nicht vorstellen kann, wo diese Menge an Wasser eintreten soll.
Die Dichtung an der Frontscheibe ist vermutlich auch nicht die Ursache, da an dieser Stelle das Wasser sofort in den Innenraum tropfen müßte, und nicht mit einem Tag Verzögerung.
Somit ist vermutlich die Ursache bei uns beiden unterschiedlich. Ich werde aber trotzdem einmal den Fensterrahmen von außen noch genauer unter die Lupe nehmen.
Fall ich meinen SAM dicht habe werde ich dich informieren.
Gruß
Andreas
SAM EVII 106
Spritmonitor.de