Antwort auf: Türschließer weggeflogen

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Türschließer weggeflogen Antwort auf: Türschließer weggeflogen

imported_Berny
Mitglied

Re: Türschließer weggeflogen #
geschrieben von: salamon user status icon global
Datum: 12. Mai 2011 15:09

Hallo Matthias!

Es war so, wie Du beschrieben hast. Ich habe im Hohlraum gesucht und gefunden. Ob das allerdings die „Zahnstange“ ist, weiß ich nicht. Es ist eher ein breites Zahnrad mit Achse und darauf einem Gewinde.
Falls das der richtige Teil ist, würde ich Dich ersuchen mir kurz den Einbau zu erklären. Ich bin nicht gänzlich ungeschickt aber mit Anleitung wird es bestimmt leichter gehen.
Auch möchte ich Euch ersuchen, hin und wieder die Kilometerstände Eurer SAMs bekannt zu geben, weil ich gerne wüßte, wie weit ihr gekommen seit. Wenn das nämlich so weiter geht wie bei mir, sind alle 1000 km ungefähr 5 bis 6 Reparaturen erforderlich. Allerdings scheint der SAM – wie bereits angeführt wurde – auch Selbstheilungskräfte zu besitzen. Ein paar der Probleme haben sich nämlich auch wieder gegeben bzw. sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Trotz aller Schwierigkeiten muß ich jedoch anführen, dass ich immer noch Freude mit diesem Gefährt habe. Offensichtlich ist das wie bei Verliebten – sie sehen die Schwächen und Fehler der Angebeteten aus Begeisterung nicht…

Helmut