Antwort auf: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt Antwort auf: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt

imported_Berny
Mitglied

Re: SAM EV II Nr. 109 nach 300 km kaputt #
geschrieben von: Andreas106 user status icon global
Datum: 28. April 2011 11:23

Hallo Helmut,

deine Probleme, die du schilderst, sind in der Software zu suchen. Das er beim ersten Anfahren in die falsche Richtung will, hatte ich auch schon. Auch daß er gar nicht los wollte kam schon mal vor. Auch da half nur Schlüssel nochmals zurück und 2. Versuch.
Habe bisher beobachtet, daß es noch nie auftrat, wenn man den „Anlasser“ erst nach einer kurzen Pause betätigt und nicht den Schlüssel in einem Rutsch durchdreht.

– Schub nach vorn:
War es der Schub, den man bekommt, wenn man von Eco auf Sport während der Beschleunigung schaltet?

Was auch regelmäßig passiert, ist ein kurzer Ruck im Antrieb, verbunden mit wildem Zeiger wackeln in der Anzeige. Auch das haben mir die Schweizer versichert, wäre ein Software Problem. Sie wären aber an der Sache dran.

Daß die Ladeanzeige spinnt, habe ich auch schon gehört. Ist bei mir aber noch nie aufgetreten. Bei mir wird nur ab und zu nicht komplett geladen.

Ich sehe das entspannt. Solange die Entwicklung und Betreuung gewährleistet ist, kann ich mit den kleinen Macken leben.

Gruß
Andreas

SAM EVII 106

Spritmonitor.de