Start › Foren › Alte Forums Beitraege › Büchsenöffner unterwegs? › Antwort auf: Büchsenöffner unterwegs?
Re: Büchsenöffner unterwegs? # NEU
geschrieben von: Markus Herrmann user status icon global
Datum: 17. Oktober 2009 11:58
Der zeitliche Aufwand um das Rack auszubauen, ist eben nicht ganz ohne, vorallem wenn man keine professionelle Werkstatteinrichtung zur Verfügung hat. Ich bewerkstellige dies mit drei Wagenhebern, diversen „Hilfsfahrgestellen“ und viel Geduld.
Mittlerweile habe ich sämtliche Schwachpunkte eliminiert:
die Kotflügelhalter sind verstärkt, ein breiter Zahnriemen inkl. Schutzvorrichtung ist auch montiert…
Seither bin ich mit meiner Nr. 27 nie mehr liegengeblieben!
Jetzt sind allerdings etwa 3 Effektas futsch und für mich ist klar; ich will eine Batterie, die das Fahrzeug „brauchbar“ und zuverlässig macht.
Bei den LIPO Akkus ist jetzt die 3. Generation erhältlich, die nicht mehr explodieren kann und bis 3000 Ladezyklen problemlos vertragen soll: Wenn alles gut läuft, könnte die Batterie das Fahrzeug „überleben“.
Für mich muss mein gelbes Baby nicht 200 Kilometer an einem Stück abspulen können; ich wäre schon mit 50 Km zufrieden!
Wichtig ist mir, dass ich nicht alle 2-3 Jahre die Kiste auseinandernehmen müsste!