Antwort auf: Neues, breiteres Riemenrad

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Neues, breiteres Riemenrad Antwort auf: Neues, breiteres Riemenrad

imported_Berny
Mitglied

Re: Riemenschutz # NEU
geschrieben von: Ekris user status icon global
Datum: 11. Dezember 2009 20:30

Zitat
samchee
Hallo Christoph,

Dein Riemenschutz sieht ja klasse aus, hast Du den selber hergestellt? Wenn ja, wie? Ist das Zahnriemenrad auf dem Bild das von Andy?

@ Andy: Hast Du von dem Kettenschutz, den Du anbietest, ein Bild?

Viele Grüße,
Christoph

Hallo Christoph,

danke, den hab ich herstellen lassen nach CAD-Entwurf, ist ein Einzelstück, passt so zum breiten Riemen.
Meine Empfehlung ist
1. unbedingt irgendeinen Riemenschutz anbringen (über dem unteren Trum)
2. wie der aussieht ist (funktional) egal. Blech gekantet ist vermutlich am einfachsten. Wie zuvor zitiert Andy und Willi haben da wohl was im Angebot.
Zur Befestigung habe ich 1x einen Halter an die Schwinge geklebt und 1x ein Loch gebohrt in die horizontale Versteifungsrippe vom linken Schwingenarm zur Querverbindung. und daran geschraubt.
Meinen Umbau findest du:
forum
Den Riemenumbau habe ich aus Spaß selber gemacht, kann ich aber nicht für Geld anbieten, da ich für die Fertigung immer Freunde bitten muss.
Ich habe für den breiten Riemen auch den Rahmen/Schwingenaufnahme links gegenüber dem Motor etwas ausgenommen damit der Riemen besser passt aber das fügt sich dann alles auf dem Weg zusammen.

Wenn du dich daran nicht selber verwirklichen willst würde ich dir raten Andy, Willi oder Bernd zu Fragen. Für die handgefertigten Einzelteile sind deren Preise (nach meiner Meinung) ziemlich günstig.

Gruß

Christoph

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.11 08:24.