Antwort auf: Fehler in Motorsteuerung

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Fehler in Motorsteuerung Antwort auf: Fehler in Motorsteuerung

imported_Berny
Mitglied

Re: Fehler in Motorsteuerung # NEU
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 16. November 2009 22:24

Danke für die Meldung :-)

ja, ob der Tachometer kurz bevor SAM nicht mehr richtig anfahren wollte bei mir sponn, kann ich heute leider nicht mehr sagen.:-) Aufgefallen ist mir damals nichts.
Es ist ja auch erstmal nur eine Vermutung von mir, dass es bei uns beiden in eine ähnliche Richtung läuft.
Mit dem Kühlwasser im Motor, da kann man jetzt nur mutmaßen wie es denn da überhaupt rein kommt wo es nicht reinkommen soll falls es ,wie bei mir schon passiert, eben drinn ist.
Näheres weiß ich wohl erst, wenn ich den Motor wiedermal draußen hatte.
Es wäre nicht schön, falls der Motor ein internes Dichtigkeitsproblem hätte, ich denke aber noch eher, es sind die Anschlüsse am Motor.
Ich werde jetzt mal die Kühlflüssigkeitsleitungen am Motor austauschen müssen.
Kann aber auch sein, es ist bei mir ein anders gelagerter weiterer Fehler aufgetreten. Schreibe hier demnächst mehr falls ich was gefunden habe.
Aber im Moment passt es mir wieder mal zeitlich schlecht mit den Arbeiten am SAM. Baue gerade mal wieder einen PV-Generator mit 32 kwP bei täglichem Regen auf. Was macht man nicht Alles noch um in 2009 noch ans Netz zu kommen.
Vorher bin ich einem Dach und dem Material nachgelaufen.
Bei einem anderem Ausgang der deutschen Wahlen hätte ich wohl eher bei Sonnenschein im nächsten Frühjahr aufgebaut. Das wäre mir persönlich doch sehr viel lieber gewesen als mit kalten Händen und Regenjacke.

Viele Grüße:

Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.09 22:27.