Antwort auf: Wasser im Motor, da wo es nicht hin soll

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Wasser im Motor, da wo es nicht hin soll Antwort auf: Wasser im Motor, da wo es nicht hin soll

imported_Berny
Mitglied

Re: Wasser im Motor, da wo es nicht hin soll #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 16. August 2009 18:05

Jaaha,

wenns nicht so traurig wäre, wärs vielleicht schon wieder zum lachen…., mir war jetzt 14 Tage Spaß mit SAM vergönnt, indem ich es intensiv und gerne nutzte. Jetzt steht es mal wieder.
Irgend ein Problem mit Motor oder Steuerung trat auf, ein kurzes lauteres Geräusch eben als gewöhnlich von hinten beim Anfahren am Berg, dann wieder ruhig, kurze Zeit später wieder das Geräusch und bin direkt rechts rangefahren. Habe Alles auf Sicht überprüft und nichts feststellen können. Motortemperatur geschätzte 50 Grad. Dann fuhr SAM an leichter Steigung nicht mehr an, versuchte es zwar aber ruckelte nur noch rum.
Mit Zahnriemen ist aber noch Alles ok. Scheint wieder irgendwas am Motor oder jetzt an der Steuerung zu sein.
Habe mich dann mit Abschleppseil nach hause schleppen lassen. Das funktionierte aber wieder sehr gut :)
Die Steuerung zirpt jedoch noch und es kommt auch keine Warnung etc. Anfahrversuche macht es, aber ruckhaft.
Also wieder dann die nächste Montagerunde an SAM angesagt ? Oder ich bring es einfach in die Autowerkstatt nebenan und sage ihnen: Repariert es bitte ! :)
Vielleicht ein Geber jetzt im Motor defekt ?
Was sind überhaupt für Geber da drinn und wie misst man die nach ?
Und wie zerlegt man einen Motor bis zu den Gebern ? Oder schickt man ihn dann lieber gleich zu Landert ? Und wer ist eine gute Kontaktperson bei Landert ?
Hinbringen wäre schon eine größere Reise für mich.
Nehme wohl kaum an dass an den stehenden Wicklungen was sein könnte, wieso auch ?
Oder vielleicht ein IGBT der Steuerung jetzt ins Jenseits gegangen ?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten steht SAM erstmal wieder gut bei mir , eventuell bis zum nächsten Jahr, je nach Laune und Zeit….

Viele Grüße:

Klaus

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.09 18:15.