Antwort auf: SAM 15 (schwarz) zu verkaufen

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM 15 (schwarz) zu verkaufen Antwort auf: SAM 15 (schwarz) zu verkaufen

imported_Berny
Mitglied

Re: SAM 15 (schwarz) zu verkaufen #
geschrieben von: michael-123 user status icon global
Datum: 20. April 2009 14:26

Hallo zusammen,
Sam Nr. 15, den ich nun mit großer Begeisterung mein Eigen nennen darf, wird nun im Großraum Nürnberg bewegt.

Er hat Haralds Ketten-Antrieb mit einem Goodyear 195/45 R17 81W auf 5,5J Suzuki-Felge und Stoßdämpfern mit einstellbarer Zug- und Druckstufe. bzw. Niveau.
Zwecks Eintragung und mehr werde ich mich demnächst noch bei Harald melden (Ritzel-Größe, Felgen-Daten, Kettenführung etc.)

Derzeit experimentiere ich mit dem Lade- bzw. Entladeverhalten, mache einige Belastungstest (Vollgas, Bergetappen).

Nun, das Zivan NG3 verursacht bei „nahezu“ leeren Hawker (wenn es wirklich solche sind, das wäre wohl meine erste Frage an Bernd in den Süd-Westen, der – so glaube ich – den Austausch hier vorgenommen hat) im Anfangsstadium max. 2705W Leistungsaufnahme (bei 231V AC an Steckdose), die dann später auf typ. 1,8kW fällt um dann mit ca. 300W, 150W und letztlich 45W abflacht.
Ca. 4,2kWh wären das in ca. 15h, inkl. des Extra-Laders (Citek 3600), der sich um die Fahrstrombatterie kümmert. Aber eigentlich scheint der „Lade-Job“ in den ersten Stunden erledigt zu sein (3,6kWh nach 2,5h).

Als erste Aktion habe ich die hintere „Sitzgelegenheit“ durch eine modifizierte Gurtaufhängung erweitert, nun ist die komplette Sitzfläche nutzbar, zusammen mit einem Schaumstoffkeil können nun kurzzeitig 2 Kinder – nebeneinander sitzend – mitgenommen werden.

Außerdem teste ich derzeit eine Ladeanzeige (zuerst mal für die Fahrstrombatterie), diese basiert auf dem Lithium-Akku-Monitor LAM 5 von http://www.elv.de (Artikel-Nr.: 68-664-37), eigentlich für Lithium-Zellen designed konnte ich dieses Modul auch halbwegs für die typ. Blei-Werte programmieren, die Anzeige in 5%-Schritten erlaubt einen schnellen Überblick.

Mit sonnigem Gruß
Michael