Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › SAMgroup › Antwort auf: SAMgroup
Re: SAMgroup #
geschrieben von: JPKessler user status icon global
Datum: 14. November 2008 16:33
Neues vom SAM….
Liebe Sam Interessentinnen und Interessenten
Bereits ist wieder viel Zeit verstrichen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Nicht etwa aus bösem Willen oder Geheimniskrämerei, nein, es ist ganz einfach sehr schwierig, in einem solchen Projekt exakte Prognosen zu machen. Damit wir möglichst wenig Erwartungen schüren welche wir später ev. nicht halten können, kommunizieren wir im Moment sehr knapp. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir sind mit der Fertigung der ersten Vorserienmodelle beschäftigt. Es gilt, die ankommenden Teile zu prüfen, ev. Anpassungen vorzunehmen und zu testen. Die für die Startphase benötigten Batteriezellen liegen bei unserem Montagepartner bereit. Die für die Fahrzeuge benötigten Batterien werden laufend montiert und getestet.
Wir gehen nach wie vor davon aus, dass wir die ersten Fahrzeuge noch in diesem Jahr präsentieren können. Sie werden dies bestimmt als erste erfahren. Allerdings sind wir von unseren Lieferanten abhängig, welche wiederum von ihren Lieferanten abhängig sind usw. Hier stehen wir vor denselben Schwierigkeiten wie alle, welche Entwicklungs- und Projektarbeit machen. Das können wir nur bedingt beeinflussen.
Im Vertrieb wollen wir uns in erster Linie auf die Schweiz und auch auf Deutschland konzentrieren. Die entsprechenden Vertriebskonzepte stehen bereit. Der Verkaufspreis wird um die CHF 23‘000 inkl. Batterie und MwSt liegen.
Um die kommenden Aufgaben bewältigen zu können, benötigen wir einen minimalen Personalbestand. Momentan sind wir auf der Suche nach einem technischen Produktmanager für unsere Fahrzeuge. Ich habe das Stelleninserat an diese e-mail angehängt. Allenfalls besteht ein Interesse in ihrem Bekanntenkreis?
Das wär‘s auch schon wieder. Ich hoffe, ihnen bald statt Worte einen tollen neuen Sam zu präsentieren.
Freundliche Grüsse
Adrian Aebi
S.A.M. Group AG
Bittertenstrasse 15
4702 Oensingen
Tel: +41 62 388 69 81
Fax: +41 62 388 69 70
Mobile: +41 79 213 33 02
mail: adrian.aebi@samgroup.ch