Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › SAMgroup › Antwort auf: SAMgroup
Re: SAMgroup #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 26. August 2008 00:41
Hallöchen Roman,
Bitte verkneife dir solche Hetzposting hier in diesem Forum. :hot:
Denn ich kann das so nicht bestätigen und es bringt dieses Forum nicht weiter. :sneg:
Es wäre ungefähr genauso als würde ich sagen, daß ein City-El teuer ist….ohne wirklich alle Kosten zu kennen
oder nur aufgrund einiger Indizien hochrechne ohne auf beiden Seiten die günstigste Variante zurechnen.
Aber auch das ist meistens nicht gerecht, denn jeder setzt seine eigene Prioritäten was sein Fahrzeug leisten muss. 😮
Genauso Harald,
auch dich möchte ich Bitten die Sache relativ Objektiv zu beschreiben bzw. in Frage zu stellen.
Ich habe zwar auch meine Bedenken und kann eben das Bild von Jens S. seiner LiPo-Zelle nicht vergessen, :rolleyes:
Aber man kann nicht alle LiPo Zellen über einen Kamm scheren und es brennen nicht alle unktrollierbar sofort bei einer mechanischen Beschädigung.
Siehe auch kleines Video bei Youtube
Ohne große Geheimnisse zu veraten, haben auch die Kollegen von der SAMGROUP den Nageltest
mit den Kokamzellen gemacht, die in der Schweiz aufgrund von ERUN sehr häufig verwendet wird.
Genauso über die Lebensdauer kann man nur spekulieren, da man erstaml nicht weiß auf welche
Parameter die Elektronik (BMS) reagiert bzw. arbeitet. Wenn es das System ist, was ich vermute
sollte es schon sehr gut sein und eine hohe Lebensdauer (Zyklenzahl) erreichen.
Also Bedenkt, wir wollen hier in dem Forum denjenigen Fahrern helfen ihr Fahrzeug am laufen zu halten,
oder aber auch neue Wege zu diskutieren ohne andere komplett niederzumachen mit
irgendwelchen Plakativen Bemerkungen.
Ich möchte euch Bitten das bischen zu behrezigen, ich werde meine Postings auch darauf hin überdenken.
Mir ist es nur in den letzten Tagen / Wochen extrem hier aufgefallen.
Da ich gerade mal viele Postings hintereinander mal gelesen und bearbeitet habe….
Ich habe mich aber schon gefreut, daß es hier einige Intressante Postings in der letzten Zeit
hier erschienen sind und auch einige erfreuliche Weiterentwicklungen zu sehen sind :cheers: :spos:
Bis denne
Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)