Antwort auf: Lagerwechsel beim Antriebsmotor

Startseite Foren Alte Forums Beitraege Lagerwechsel beim Antriebsmotor Antwort auf: Lagerwechsel beim Antriebsmotor

imported_Berny
Mitglied

Re: Lagerwechsel beim Antriebsmotor #
geschrieben von: Markus L user status icon global
Datum: 28. Februar 2009 22:50

Hi Berny,

schoenen Dank fuer deine Tipps. Ich wollte dir so gerne Feedback zum neuen Carbon Riemen geben aber leider hatte ich es (mit dem Lagerschaden) nicht geschaft dass er immer innen lief. Sobald ich den Antrieb staerker belastet habe oder manchmal auch im Schubbetrieb lief mir der Riemen ganz nach aussen. Ich hab vieles versucht, die Einstellung des Hinterrades scheint rel. wenig Auswirkung auf die Platzierung des Riemens auf der vorderen Riemenscheibe zu haben. Ich hoffe nun das es am Lagerschaden liegt und werde aber deinen Tipp bzgl. der vorderen Riemenscheibe pruefen. Die ist bei mir auch schon ein bischen eingelaufen und hat auch etwas Spiel an der Nut. Ich dachte daher auch daran diese zu ersetzen (habt ihr welche?).

Ich glaube der Lagerschaden ist schon aelter da leichte typische Lagergeraeusche schon eine ganze Zeit zu hoeren waren. Aber ich hab das Lager wohl weiter beschaedigt als ich durch eine hohe Riemenspannung versucht habe die Riemengeraeusche zu vermindern.

Das Geraeusch das ich habe ist jedoch ziemlich eindeutig

Markus