Antwort auf: …voll alltagstauglich???

Startseite Foren Alte Forums Beitraege …voll alltagstauglich??? Antwort auf: …voll alltagstauglich???

imported_Berny
Mitglied

Re: …voll alltagstauglich??? # NEU
geschrieben von: Ansgar user status icon global
Datum: 20. Februar 2009 09:26

Hallo Hardi,

also in der Schweiz sollten ja noch einige Sam zu besichtigen sein. Schau doch mal in der Pilotenliste (Suchfunktion mal checken) nach wer in Deiner Nähe sein könnte. So wie ich die Sam-Piloten bis dato kennengelernt habe ist jeder bereit Rede und Antwort zu stehen und sein Fahrzeug (so es gerade fährt) mal vorzuführen. Mein Sam ist in Vorarlberg stationiert – Also da kannst Du schon mal vorbeischauen – ist halt nicht Schweiz.
Ansonsten ist die Befestigung eines Anhängers bis dato meines Wissens nicht realisiert worden. Wenn Du die die Fotos vom Sam anschaust wäre das auch kompizierter als eine Anhängerkupplung an einem Motorrad. (und da ist das schon nicht trivial)
Einen Dachträger für den Sam gibt es bis dato auch nicht. Wäre zwar denkbar, aber dann geht der Schwerpunkt ein gutes Stück rauf, die Windanfälligkeit steigt, der CW-Wert geht runter – Ich weiss nicht ob das wirklich Sinn macht. Die Reichweitenproblematik bei Normalkonfiguration ist so schon bekannt – mal so High-End-Umbauten wie von Harald ausgenommen.

Alltagstauglichkeit kann ich bei der derzeitigen Schneelage hier bei uns auch ausschliessen. Ich komm nicht mehr sicher durchs Dorf. (Dreiradproblematik mit Antriebsrad in der Mitte…) Ok, ich hab keine Winterreifen montiert.

Spassmobil – ja und nein. Ja, er macht VIEL Spass. Nein, weil er mit auch ein günstiger Ersatz für Fahrten mit 1 bis 2 Personen im Nahbereich ist. (Da muss ich nicht immer den Vito anwerfen.)

Weitere Fragen?

Shalom
Ansgar