Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › Stromlaufplan und Batterie-Diagnosestecker veröffentlicht › Antwort auf: Stromlaufplan und Batterie-Diagnosestecker veröffentlicht
Re: Stromlaufplan und Batterie-Diagnosestecker veröffentlicht #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 22. Dezember 2007 22:57
Ja, sorry Berny habs ja schon gemerkt mit der pdf
An deinen postings seh ich ja, dass Du doch Einiges an guten Tipps hier bringst.
Ich poste und stelle meine Email ganz einfach aus Prinzip nicht mehr in Foren ein, weil ich schon negative Erfahrungen mit Spam-Idioten, vorwiegend aus Übersee machen musste.
Aber seit einiger Zeit wird ja einfach nicht mehr angenommen und sie bekommen ihren Mist direkt zurück.
Wenn ich jetzt noch wüsste , wo die laufende Nummer unseres SAM denn genau ersichtlich ist, könnt ich die ja auch hier mal schreiben.
Ich hab aber schon rausgefunden, dass es laut Pilotenliste von Harald die Nummer 33 haben müsste und jetzt zweimal in diesem Jahr in Deutschland den Besitzer gewechselt hat.
In der Pilotenliste tun sich aber auch noch große Lücken auf und Andy Mühlebach hab ich auf seine Anfrage gerne die Koordinaten des neuen Standortes geschickt jedoch ohne bisher nochwas dazu von ihm gehört zu haben.Hätte ja auch mal gerne so eine Standortliste oder Karte.
Ich denke aber mal, es wird jetzt demnächst keine Besitzerwechel mehr bei SAM 33 geben, es sei denn aus totalem Frust
Zu dem Laden der Batterien, wenn es denn überhaupt noch aktuell ist, da jeder jetzt gerne Lithium haben möchte, aber möglichst die hohe Investition nicht einfach mal in den Sand setzen will, hatte ich angedacht eventuell den Weg der Einzelladung mit 14 kleinen Hf-Ladegerätchen zu probieren. Kann man dann natürlich eher schlecht mitnehmen den Kasten mit 14 Stück , aber für zuhause wärs doch ganz gut, vielleicht ?
Ein Problem der AGM Akkus soll ja das Überladen sein, wobei sie gerne schneller austrocknen. Müsste man also sichergehen, das sowas bei keiner der 14 Batterien passiert.
Mit den Balancern überlege ich noch.
Viele Grüße:
Klaus
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.07 23:49.