Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › Ausbauanleitung Batterie-/Motorschublade › Antwort auf: Ausbauanleitung Batterie-/Motorschublade
Re: Ausbauanleitung Batterie-/Motorschublade #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 13. August 2008 01:18
Hallöchen,
hier nun mal einen schnellen Kommentar von mir :rp:
Ich mache eigentlich immer nur 2 Schläuche ab, genau die die eben neben dem Ladestecker in die
Batterieschublade laufen. Zum einen eben der in die Pumpe und zum anderen der Schlauch der von
vorne auf den SAM geschaut links unten an das Profil des Tunnels geht.
Ich habe mir mal die Schlauchverbinder die Harald hier im Forum vorgeschlagen hatte aus dem PC-Kühlerbereich geholt.
Ich habe da nur derzeit noch (weil noch nicht gemessen bzw. probiert) meine Bedenken,
daß der Durchfluß zu stark minimiert wird, da der Querschnitt wo das Wasser durchläuft stark verkleinert ist.
Aber der Druck der Pumpe nicht sehr hoch ist und somit ich die Gefahr sehe, daß eben weniger Wasser durchfließt…:confused:
In meinem SAM habe ich die beiden Schläuche durchgeschnitten und mit einem Kupferrohr
(8mm Wasserleitung aus dem Baumarkt leicht angefeilt damit ca. 7mm Außendurchmesser) wieder verbunden.
Damit ich eben die Schläuche nicht ständig aus den Verbinder ziehen muß in die evtl. Undicht werden
insbesondere nicht der der am Tunnel befestigt ist 😮
Bis denne
Berny
(SAM No. 040 / EVT 168)
P.S. Für alle die auch noch auf eine Antwort von mir warten, bitte laßt mir etwas Zeit,
damit ich mein Postfach abarbeiten kann, da ich mir erlaubt habe ein paar Tage Urlaub zu machen und mal ein wenig den Computer aus hatte
Zum anderen bin ich beruflich derzeit viel auf Schulung und somit mich hier erst nachts um das Thema kümmern kann 😮