Antwort auf: SAM Relaunch

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM Relaunch Antwort auf: SAM Relaunch

imported_Berny
Mitglied

Re: SAM Relaunch #
geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
Datum: 05. November 2007 10:33

Hallöchen,

Zitat
Geri
Der neue SAM sieht optisch genau gleich aus wie der Alte. Nur die Leistung ist ein bisschen geringer (11.6 kW). Zudem wird eine LiPo Batterie mit 36 Zellen à 53 Ah eingesetzt. Damit soll der neue SAM eine Reichweite von ca. 100km haben.

wo hast du denn die Daten über den neuen SAM her :confused:

Das einzigste was ich über die Firma gefunden habe, war was du auch schon verlinkt hast.

Ich habe aber so meine Bedenken. Ich möchte keinen seine Hoffnungen nehmen ;-)
Aber wenn ich sehe, dass dort gerade mal 1.000.000CHF als Stammkapital eingetragen sind.
Gut wer weiß was sie noch im Hintergrund haben.
Aber wenn ich sehe, dass Cree gute 13 Million investiert haben und kein Marktfähiges Produkt
auf die Strasse bekommen haben….gehe ich nicht davon aus, dass mit 1 Mio so schnell was zu holen ist.
Denn man muss ganz einfach ein paar Dinge berücksichtigen,
entweder haben sie noch soviele Karosserien auf Lager, dass sie dadurch die Fahrzeuge herstellen können
oder sie müssen schon viel in die Produktion der Teile setzten.
Denn meine letzte Auskunft war vom Hersteller der Karosserie (Kunststoff) das unter 1.000 Stück
werden die Maschienen nicht nochmal angeworfen…. (Alternativ wird wohl der Preis extrem in die Höhe gehen)
Zum zweiten sehe ich das Problem der Zulassung, denn wenn man jetzt neue Fahrzeuge zulassen will,
muss man einiges für die Abnahme der Fahrzeuge investieren (z.B. EMV-Prüfung seit 2004 für Neufahrzeuge).

Ich stehe weiterhin hinter dem Fahrzeug und würde es begrüßen wenn es klappen würde,
aber es gibt leider zuviele schlechte Beispiele wo eine kleine Gruppe es angekündigt hat
ein schönes E-Mobil auf den Markt zu bringen und dann viel Geld verschwunden war.
Und um den Fortbestand unsere jetztigen Fahrzeuge zu sichern haben wir uns darum gekümmet,
dass es die bisher vorhanden Teile sichergestellt und auch weiterhin verfügbar sind. :hot:

Bis denne

Berny
(der momenta Rätselts was wir mit den tausenden Steckergehäusen und Fensterrahmen machen sollen :rolleyes: )