Antwort auf: Bestelle bald A123 LIFePo4 fürs SAM, das Projekt müsste bis Frühjahr fertig sein.

Start Foren Alte Forums Beitraege Bestelle bald A123 LIFePo4 fürs SAM, das Projekt müsste bis Frühjahr fertig sein. Antwort auf: Bestelle bald A123 LIFePo4 fürs SAM, das Projekt müsste bis Frühjahr fertig sein.

imported_Berny
Mitglied

Re: Bestelle bald A123 LIFePo4 fürs SAM, das Projekt müsste bis Frühjahr fertig sein. #
geschrieben von: bm3 user status icon global
Datum: 01. Juni 2008 19:22

Hallo Harald,

danke der Nachfrage.:)
Nein ich bin noch zu nichts gekommen, und Du mit dein Akkus, fährst Du schon ? Bin ja nur ein privater Ein-Mann-Betrieb mit vielen Projekten, auch mit „ganz normalen“ Motorrädern und noch am eigenen Häusschen am bauen dazu und deshalb momentan doch sehr anderweitig beschäftigt. Fahre noch auf Blei.
Nach dem Anstieg der Temperaturen sind jetzt so um die 30 km möglich.
Eine Strecke geht dauernd bergauf, da ist bei 20km Schluß. Dafür ginge der Rückweg mehr wie zweimal (noch 65% zuhause).
Mit dem SOC-Modul komme ich jetzt auch prima klar, am Anfang machte es wilde Sprünge und mir dann Panik, aber nach einem Reset und vorsichtigem Einfahren funktioniert es wirklich super linear jetzt, obwohl ich den umgebauten Batmann für das SAM hier auch schon lange liegen habe, ich komme aber einfach nicht zum Basteln im Moment :-)
Bin aber trotzdem angenehm überrascht, nach dem ich die Kotflügel-Halter in mehreren spontanen Aktionen wieder geschweißt und gleich verstärkt hatte, sowie auch die Kotflügel an sich mit Alu verstärkt, läuft das SAM im Moment wie eine Nähmaschine.
Über die Ami-Akkus kann ich bis jetzt nur sagen, dass das Laden prima funktioniert hat und sie scheinbar keine Selbstentladung kennen. :-) Jedenfalls nicht über 3 Monate.
Der Strom den die zusätzlich mit Akkus aus USA exportiert hatten kam auch in annähernd der Menge bei mir an.
Hab dann mal alle überprüft und den Strom für schlechte Zeiten erstmal weggestellt.
Mal sehen, ich glaube aber vor dem nächsten Herbst wirds nichts mehr mit dem Schrauben am SAM bei mir.
Hab einfach zuviel zu tun, zwischendurch baue ich auch hier und da mal eine Photovoltaikanlage auf, hab jetzt schon die vierte in Betrieb.Für die Rente und damit man weiter SAM fahren kann :-)

Achso, eventuell liese ich mich auch noch von jemand mit Akku- Not überreden, die 26 Stück 10er Akkupacks + 5 Schnellladegeräte wieder abzugeben, wenn sie hier bei mir mangels Zeit nur rumliegen und Strom speichern. Muss aber nicht sein. Hatte ursprünglich gedacht die Bleiakkus wären schlechter und wäre Handlungsbedarf, im Moment reichen sie aber noch gut für meine Zwecke.

Viele Grüße:

Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.08 19:57.