Antwort auf: B A T T E R I E

Startseite Foren Alte Forums Beitraege B A T T E R I E Antwort auf: B A T T E R I E

imported_Berny
Mitglied

Re: B A T T E R I E #
geschrieben von: R.M user status icon global
Datum: 27. Mai 2008 13:27

Hallo

Sehe ich ja auch so, es sagt nur keiner in wieviel Jahren ich die 40000 km fahren muß damit die Batterie nicht durch die kalendarische Lebensdauer schon vorher kaputt ist. Es ist sicher eine Sache wenn so ein Umbau auf eigenes Risiko gemacht wird, aber kommerziell, wo der Verkäufer auch Garantien abgeben muß sehe ich noch nicht daß sich Li durchsetzt, da warte ich erst mal ab wie sich die Zellen im Twike verhalten, und das EL mit Lithium hat ja jetzt auch schon 2 Jahre hinter sich.

Du hast sicher auch Recht wenn du Lithium mit Blei vergleichst. Von der Lebensdauer bin ich aber bei beiden nicht überzeugt.

Wenn du den Orginal Batteriekasten des Sam nutzen willst bleiben auch wirklich keine anderen Möglichkeiten außer mit vielen kleinen Einzelzellen zu arbeiten.

Bei Lithium akzeptiert auch jeder daß jede Zelle einzeln behandelt und überwacht wird, warum also nicht bei Nicd oder NimH

Und für 9000¤ bekomme ich schon 15* 6V 100AH Nicad Blocks von denen ich weiß daß sie auch nach 100000 km und 15 Jahren noch funktionieren.

PS: Die A123 Zellen bekommst du einzeln beim Akkuservice Untermain

Gruß

Roman