Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › B A T T E R I E › Antwort auf: B A T T E R I E
Re: B A T T E R I E #
geschrieben von: R.M user status icon global
Datum: 26. Mai 2008 16:21
Hallo
Ich bin bei der Rechnung einfach davon ausgegangen daß man die Lebensdauer der Bleiakkus die ich auf etwa 300 Zyklen schätze erreicht, da hätte man immer noch die doppelte Km Zahl bedingt durch die größere entnehmbare Kapazität.
Ich rechne mal aus was in den Akkukasten maximal rein geht, so daß man den Entladestrom der einzelnen Stränge berechnen kann, die von mir vorgesehenen zellen sind für einen 1C bis 3C Entladung spezifiziert
Selbstentladung da sehe ich kein Problem, die Tage wo ich das El nicht benutze sind relativ wenig.
Die Temperaturproblematik ist mir bekannt, ich baue gerade einen 100AH 12V Satz aus 5 Ah Nicds zusammen und teste eine Flüssigkeitskühlung, da möchte ich momentan nicht zuviel verraten, aber das Teil würde relativ einfach in den Akkukasten des Sam passen, ich hoffe mal Ende Juli bin ich soweit daß erste Ergebnisse vorliegen.
Eine Frage was bezeichnest du als Schnelladung, 1h ist für mich noch keine Schnelladung.
Gruß
Roman