Startseite › Foren › Alte Forums Beitraege › Bremsscheibe hinten › Antwort auf: Bremsscheibe hinten
Re: Bremsscheibe hinten #
geschrieben von: Braun, Klaus Dieter user status icon global
Datum: 22. April 2008 19:28
hallo scheinbar hat noch niemand auf dein anliegen reagiert: ersatzteilmäßig solltest du mal bei suzuki ( motorrad) nachsehen, da passen die teile, ich selbst hatte auch schon das problem mit der verzogenen bremsscheibe, was hast du vorher verstellt bzw rumgeschraubt oder kam es von allein ? ganz wichtig ist die enorme treibriemenspannung und die damit verbundene präzise einstellung des hinterrades, die messbaren punkte müssen auf den millimeter genau übereinstimmen, sonst verzieht sich auch deine neue bremsscheibe, ein tipp : zwar sehr unprofessionell aber in der not frißt der teufel fliegen: wenn du die scheibe ausgebaut hast, (was eigentlich sehr unproblematisch geht und keine spezial werkzeuge benötigt werden ) habe ich meine scheibe auf dem amboss wieder gerichtet (kalt)
ich finde dieses forum schon ganz wichtig , da es keine brauchbare fachliteratur für den sam gibt
soetwas wie früher , “ wie helfe ich mir selbst“ wäre hilfreich
ich hoffe ich konnte helfen, wenn fragen sind … fragen mfg redcharly der mit der 73